In welchen HiOrgs seit ihr?

  • Hallo,
    damit wir uns hier mal etwas besser kennenlernen (zumindest die, die ich noch nicht kenne :D), dachte ich, dass ich euch mal frage in welchen Hilfsorganisationen ihr tätig seit?


    Ich bin in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv. Habe meinen Atemschutzgeräteträgerlehrgang letzten Monat abgeschlossen und habe außerdem meinen Sprechfunker und meinen Truppmann hinter mir. Achja, mein Dienstgrad ist Feuerwehrmann (Niedersachsen), aber nächstes Jahr gibt's mal wieder eine Beförderung :thumbup:



    Schönen Abend noch
    Keano

  • So dann will ich auch mal.


    Ich bin ebenfalls in der Freiwilligen Feuerwehr und habe vor kurzen aus Niedersachsen (Feuerwehr Melle, Ortswehr St. Annen) nach NRW (Feuerwehr Spenge, Löschgruppe Wallenbrück) gewechselt. Meine Grundausbildung habe ich wie Keano im selben Landkreis und der selben Institution getätigt. Meine Lehrgänge beschränken sich bisher nur auf die Truppmann Ausbildung, dem Sprechfunker und dem AGT Lehrgang, weitere folgen noch. Leider gibt es für mich keine Beförderung nächstes Jahr sondern erst die Jahre danach (OFM, HFM, UBM, usw.) .



    Ruhige Nacht


    Tim :)

  • Morgen,


    dann will ich auch mal hier mein Beitrag leisten.


    Ich bin auch in einer FFW tätig (FFW Koblenz).
    dort bin ich nun schon 7 Jahre und habe dort schon einiges erlebt.
    Zu mir selbst ich bin momentan Agt-Träger sowie
    Kettensägenmaschinist (man braucht bei uns nen Lehrgang dafur) desweiteren bin ich Truppführer und nächstes Jahr
    kommt noch ein TH-Lehrgang und ein Bootsführerschein dazu.


    Mfg


    Fortuna

    • Hiorg: Freiwillige Feuerwehr Ilten (Region Hannover, NDS)
    • Eintritt: 1997
    • Lehrgänge: Grundlehrgang, Truppführer, Atemschutz, ABC Einsatz Teil I, Machinist, Seminar ABC Zug (CSA)
    • Dienstgrad: Hauptfeuerwehrmann
  • Hei und frohe Weihnachten :)


    Ich bin seit 2010 in der Freiwilligen Feuerwehr :)


    Lehrgänge habe ich: Truppmann und Sprechfunker (Atemschutz kommt noch irgendwann ;))


    Ansonsten bin ich ausgebildeter Rettungssanitäter und kann so meine Interessen Feuerwehr und Rettungsdienst zusammenführen :)


    Schöne Weihnachten noch und ne erholsame Zeit


    Gotschi :D

  • Hallo,


    ich bin der Sascha aus Hamm (NW).


    Beruf : Rettungsassistent ( LRA und Intensivtransportkurs nach DIVI ) und Dozent an der BFS-Hamm


    Jugendfeuerwehr : Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hamm ( Wache 12 LZ Mark ) 1990-1994


    Ehrenamt : Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hamm ( Wache 12,21 und jetzt 23 LZ Uentrop ) http://www.feuerwehr-hamm.de/d…atzabteilung/EB23-Uentrop


    Lehrgänge : F1 Truppmann, F2 Truppführer, F2F Truppführer-Fortbildung, Maschinist für Löschfahrzeuge und Hubrettungsgeräte, Atenschutz, GSG1, Spechfunker

  • Moin!


    Ich heiße Leon, komme aus Ahrensburg, bin dort auch in der Feuerwehr und bin 18 ;-)


    Bin seit Oktober 2010 in der Feuerwehr. Im letzten Jahr übergetreten und habe bissher meinen Sprechfunker.


    Liebe Grüße ;)

    • Hiorg: Deutsches Rotes Kreuz Ov. Ahlen
    • Eintritt: 2008
    • Lehrgänge: Grundlehrgang Betreuungsdienst und Sanitätsdienst, Sprechfunker und Rettungshelfer / Alle nur in NRW durch den Landeskatastrophenschutz gültig
    • Dienstgrad: Helfer
  • Hallo,


    ich bin seit meinem 10. Lebensjahr in der Feuerwehr und werde diesen Monat 21.
    Ich habe den Grund- und Sprechfunklehrgang. Dieses Jahr kommt noch Atemschutz dazu.


    Außerdem bin ich beim DRK und habe dort meinen SanHelfer gemacht.


    Meine größte Leidenschaft sind BOS Organisationen insbesondere FW und RD 8o


    Beste Grüße an alle 8)

  • Dann mach ich auch mal :D
    Bin beim BRK in der Bereitschaft, dort 2012 meinen San A/B gemacht, jetzt RDH auf dem Weg zum RS, Sprechfunkausbildung, Grundlehrgang Betreuungsdienst.
    Zusätzlich bin ich bei der FF. Leider aber momentan noch ohne Lehrgang.

  • Servus,


    Bin seit 2009 (seit meinem 12. Lebensjahr) bei der Freiwilligen Feuerwehr in Dingolfing. Habe Truppmann-Ausbildung, AGT, CSA-Träger und Motorsägenführer.


    Wir haben unser großes Gründungsfest, 150 Jahre Feuerwehr Dingolfing, im Jahr 2018. Weitere Infos zu uns findet ihr entweder auf Facebook oder auf unserer Homepage .


    LG DGF112

  • Moin,


    Ich bin seit 2007 in der Jungendfeuerwehr gewesen und seit 2012 im aktiven Einsatzdienst. Ausbildungsstand ist Truppführer.
    Desweiteren bin ich als Voraushelfer und im Rettungsdienst-Hintergrund ehrenamtlich tätig und bin Hauptamtlich im Rettungsdienst der Stadt Frankfurt.


    Grüße
    Mark

  • Ich bin auch in der FF bzw. noch Jugend.
    Derzeit in Bayern ganz oben. FF Förbau in der Region der ILS Hochfranken
    Wir hatten letztes Jahr meines Wissens nach keine Einsätze :thumbdown: (Nicht falsch verstehen, bloß wir gurken auf nem TSF rum und täten als Ersatz ein TSF-W bekommen, wo ich hasse :cursing: )
    Ausbildungen habe ich Sprechfunker, Truppmann Teil 1. Als Nächstes steht der Sanikurs in diesem Jahr an.