Beiträge von HDRetter

    Ganz kurze, und knapp gehaltene Frage:


    In welcher Programmiersprache wird die Simulation geschrieben?
    Ich frage aus reinem interesse. Mich interessiert sowas halt 8):D

    Vielen Dank, ohne deine Info hätte ich sicher nicht so weit gedacht ;)
    Das war so gemeint das Keano hier schnell arbeitet, und als Lob angedacht!
    Nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber das zieht bei mir nicht mit der Freizeit, ich opfere auch meine Freizeit für Dinge die mich interessieren und mir Spaß machen.
    Zudem wird die Simulation ja auch Kostenpflichtig somit muss es wahrscheinlich Gewerblich laufen und ein Support usw sollte da schon mit drin sein.



    Hört sich nur nicht nach Lob an :P
    Aber wie denn auch sei, Ich opfere auch meine Freizeit ;)

    Barney_S: Es wurde ja bereits erwähnt das auf ein Release Ende 2015 gehofft wird. Test wird es bestimmt schon vorher geben, aber soweit ich das mitbekommen habe, sind das die, die mind. 50⏠spenden.
    Soll nicht heißen, dass ich es schlimm finde :D  Keano: opfert ja schließlich seine Freizeit, und das nicht gerade wenig, um uns was bieten zu können. Was er jetzt schon geschafft hat :D

    Es sind in den Krankenhäusern ja aber nicht so oft (Bei uns zumindest so), dass keine Betten mehr frei sind. Die Öffnungszeiten (Sage ich jetzt mal so :D) der ZNA variieren ja z.B. durch Bettenbelegung, Desinfektion, Notoperationen etc.
    Wenn keiner der Ärzte Zeit hat weil es zum Beispiel ne Notoperation oder ähnliches (In kleinen KH) gibt, wird z.B. die ZNA auch gesperrt.
    Es gibt da halt mehrere Möglichkeiten, weshalb die ZNA gesperrt ist. Die RTW Besatzung weiß das allerdings nicht. Wenn die Besatzung des RTW in ein KH fahren will, wo die ZNA geschlossen ist, muss die Leitstelle sagen das zu ist. Entweder sucht die RTW Besatzung sich dann ein neues KH oder ggf. die LST.

    Was willst du denn da einstellen können ? Das du z.B. 112 Anrufe, und 19222 Anrufe schon am Ton unterscheiden kannst?
    Als ich in der Leitstelle Neumünster war, war der Ton gleich, nur bei einem Anruf über die 112 sagt eine nette Computerstimme die ganze Zeit Notruf.
    Sowohl als auch machbar :D

    Dann solltest du nochmal lesen was ich geschrieben habe... ich habe nicht Winterberg sondern Wegberg geschrieben und in dieser Mod kann man zwischen Sonnig bewölkt Regen Sturm wählen... das kann man ja noch ausweiten auf andere Wetterlagen...

    Sorry, mein Fehler ^^

    Ich kenne es so, das man die Straßennamen trotzdem mit einfügen muss, und man denen Koordinaten gibt. Vielleicht hat Keano ja doch eine bessere Möglichkeit. Allerdings denke ich mir da, dass es denn ein Problem mit der AAO bzw. den Wachen geben wird. Mit den Wachen zwar eher weniger, aber bestimmt gibt es da auch Probleme.
    In meinem Kreis z.B. Sind zum Beispiel in Ahrensburg (Dort wohne ich) Straßen auch in "Gebiete" aufgeteilt. Spricht, im Norden von A-Town gibt es eine andere AAO, bzw. Wachreihenfolge als im Süden oder im Osten der Stadt.

    Nein klar :D Vergleichen kann man die Simulationen nicht. Aber im ILST-Sim ist es nicht anders. Und da diese Mod ursprünglich von dieser Sim abgearbeitet wurde, spricht, als Grundgerüst die Sim genommen wurde, ist es akzeptabel das ich das schreibe :D

    Moin!


    Ich heiße Leon, komme aus Ahrensburg, bin dort auch in der Feuerwehr und bin 18 ;-)


    Bin seit Oktober 2010 in der Feuerwehr. Im letzten Jahr übergetreten und habe bissher meinen Sprechfunker.


    Liebe Grüße ;)

    Auf lstsim.de arbeite ich derzeit noch mit nem Texteditor um mir sowas zu merken. Daher wäre es auf jedenfall sehr hilfreich, ein solches "Leitstellenbuch" in der Sim einzufügen. Das sollte ja kein großes Problem sein.