Beiträge von Gotschi

    Ich hätte da auch noch eine Frage bzw eine Anmerkung.
    Es wird beim Einsatz einreichen, darum gebeten, dass Nachalamierungen in den Lagemeldungen zu vernachlässigen sind.


    Wäre es aber nicht realtitätsnaher und persönlicher wenn auch schon dort nachalamiert wird.
    Natürlich ist es am Anfang Sache des Disponenten welches Fahrzeug bzw Rettungsmittel er dort hinschickt aber die Nachforderung von Polizei oder Feuerwehr könnte man doch auch bei einem RD-Einsatz in manchen Fällen in die Lagemeldung mit einbauen.


    Als Beispiel nehmen wir mal, den schon besprochenen Alkoholintox. Sollte der Patient beim Eintreffen des Rettungswagens aggressiv sein, so könnte man doch in Lagemeldung schon die Polizei nachforden.


    Z.b. "Leitstelle von %f kommen"
    "Ein Patient, männlich, alkoholisiert und aggressiv. Schickt ihr uns noch ne Streife vorbei?"


    Gibt bestimmt viele Fälle, in denen man sowas als Verknüpfung einbauen könnte.


    Finde ich persönlicher und realitätsnaher.
    Ich hoffe man versteht was ich meine :)

    Hei und frohe Weihnachten :)


    Ich bin seit 2010 in der Freiwilligen Feuerwehr :)


    Lehrgänge habe ich: Truppmann und Sprechfunker (Atemschutz kommt noch irgendwann ;))


    Ansonsten bin ich ausgebildeter Rettungssanitäter und kann so meine Interessen Feuerwehr und Rettungsdienst zusammenführen :)


    Schöne Weihnachten noch und ne erholsame Zeit


    Gotschi :D