Beiträge von ketanest

    Hallo Keano,


    irgendwie denke ich wahrscheinlich schon wieder zu kompliziert :D


    Ich bin ja der eingefleischte Rettungsdienstler ;-)


    Bei uns läuft es so, dass ein Rettungsdienststichwort eine bestimmte Anzahl und bestimmte Fahrzeugtypen vorgibt (AAO), z.B. RD 2 -> 1x RTW, 1x NEF, 1x HvO/FR (wenn verfügbar und sinnvoll, muss halt der Disponent entscheiden). Der Dispovorschlag grast dann sämtliche Rettungswachen im Umkreis des Einsatzortes ab, solange, bis er die benötigten Fahrzeuge zusammen hat und schlägt diese dann vor.


    Was müsste ich konkret in die Tabellen eintragen, damit das realisiert wird? An einer Rettungswache stehen ja auch mal 2 RTWs, wie würde das funktionieren, dass nicht immer nur einer alarmiert wird?
    Denn wenn ich für einen Standort für RD 2 die Maßnahme "Alarmiere RTW 1" hinterlege, wird der RTW 2 nie alarmiert und umgekehrt.


    Wie gesagt, wahrscheinlich ist die Lösung zu einfach und ich denke 5 mal drum herum.


    VG
    Ketanest

    Servus Kollegen,


    ich werde die ILSt Fürstenfeldbruck nachbilden.


    EDIT:
    Zunächst werde ich lediglich den Rettungsdienst Teil der Leitstelle bauen (auch ohne HvO/FR), wenn der gut funktioniert, werde ich HvO/FR, Feuerwehr und THW noch mit dazunehmen.

    Die ILSt FFB ist für folgende Landkreise zuständig: Fürstenfeldbruck, Dachau, Starnberg und Landsberg (Lech).


    Der Landkreis Fürstenfeldbruck umfasst etwa 435 km² Fläche, ist in 23 Gemeinden unterteilt und hat ca. 210.00 Einwohner (Ende 2014).
    Der Landkreis Dachau hat etwa 579 km² Fläche, hat 17 Gemeinden und rund 146.000 Einwohner (Ende 2014).
    Der Landkreis Starnberg umfasst 488 km², 14 Gemeinden und etwa 132.000 Einwohner (Ende 2014).
    Der Landkreis Landsberg (Lech) ist mit gut 804 km² und 31 Gemeinden der flächenmäßig größte, aber einwohner mäßig mit nur gut 116.000 (Ende 2014) Bewohnern der kleinste.


    Nachbarleitstellen sind:
    Ingolstadt, Erding, München, Weilheim (Oberland), Kempten (Allgäu) und Augsburg.


    Ich werde hier immer wieder Updates über die Vollständigkeit der Daten reinstellen.


    Momentan sind die Daten wie folgt eingepflegt (NUR RETTUNGSDIENST!):


    Straßen: 100%
    Orte: 100%
    Fahrzeuge: 100%
    Standorte: 100%
    Maßnahme (Piepser): 0%
    Objekte: 0%
    Krankenhäuser: 0%

    Wer sich ebenfalls gut in FFB und Umgebung auskennt und Lust hat, kann sich gerne mit mir kurzschließen.


    Kamerdaschaftliche Grüße
    ketanest

    Dann mach ich auch mal :D
    Bin beim BRK in der Bereitschaft, dort 2012 meinen San A/B gemacht, jetzt RDH auf dem Weg zum RS, Sprechfunkausbildung, Grundlehrgang Betreuungsdienst.
    Zusätzlich bin ich bei der FF. Leider aber momentan noch ohne Lehrgang.

    Gibt es auch First Responder, die man z.B. bei Notarzteinsätzen oder wenn der RTW von weiter weg kommt vorausschicken kann?
    Man muss ja nicht immer nen KTW zum respondern verballern.