Das war mir nicht bekannt
Ich kenne lediglich die Strukturen in FFM da ich da arbeite und im MKK da ich dort ebenfalls gefahren bin und in der FF bin.
Grüße
Mark
Das war mir nicht bekannt
Ich kenne lediglich die Strukturen in FFM da ich da arbeite und im MKK da ich dort ebenfalls gefahren bin und in der FF bin.
Grüße
Mark
Sehe den Sinn auch nicht so ganz, (im Falle der Simulation.) kann aber verstehen, wenn es einem das Gefühl gibt, dass es realistischer ist
Parallel dazu könnte/müsste man dann Funkgespräche bzw. die Möglichkeit haben, das Rettungsmittel anzusprechen und nachzufragen inwieweit die Einsatzbereitschaft eingeschränkt ist. Meiner Meinung nach gehört ein Fahrzeug dann jedoch wieder in die 6 (oder in die Kreislösung für "Nicht Einsatzbereit". In FFM dann eine BA-30/60/120/150/240).
Deshalb sehe ich das eher als "kann man machen, aber einen richtigen Nutzen hat es nicht"
Die Kennzeichnung der Fahrzeuge, aus welchem Status sie kommen, finde ich etwas zu viel des guten und auch im Spielbetrieb dann reichlich verwirrend, zumal es sicher einen Statusverlaufen eines Fahrzeugs geben wird und man dort zur Not nochmal nachschauen kann.
Liebe Grüße und schönen Abend
Mark
Ich bin auch auf der Pro Seite! Bin überzeugter Steam Nutzer und finde das die Veröffentlichung über Steam viele Voteile bringt. Da ich die Technische Seite (ausser als Endanwender) von Steam leider nicht bewerten kann, sage ich aus der Endanwedersicht auf jeden Fall machen!
Wenn es dann noch vorteile bzgl. Lizenzsystem, Multiplayer usw. bringt, also die Veröffentlichung beschleunigt und im Umkehrschluss auch den/die Entwickler entlastet, ist es denke ich eine Win-Win Situation.
Bin gespannt wie es wird! Weiter so!
Auch das Modtool könnte man dort evtl. als separates Tool anbieten. So wie SourceSDK o.ä.?
Grüße
Hatte auch eine Lizenz für diese Software.
Ist nach ewig langer Zeit dann irgednwann an einen "Retter" verkauft worden, der das Programm und das damit verbundene Projekt weiterführen wollte. Jedoch ist das denke ich nach hinten los gegangen und somit ist das Projekt nun beendet.
Nun steckt die Hoffnung in diesem hier.
Grüße
Finde ich einen guten Vorschlag!
Das würde mich auch Interessieren.
Wissen tue ich es nicht, jedoch könnte ich mir vorstellen dass man entweder die Startzeit seiner Schicht oder einen "Realzeit" Modus zu Beginn wählen kann.
Grüße
Bei uns ist es auch nicht der Fall. Ich denke eine Einstellung aus dieser Funktion zu machen, wäre super!
Grüße
Mark
also wenn du noch straßen brauchst habe alle straßen aus Deutschland mit den Kordinaten für die karte
Ich glaube da würde nicht nur er sich drüber freuen.
Grüße
Mark
Guten Abend Bluebird,
Ich finde die Idee super! Inwiefern das Programmtechnisch umsetzbar ist, weis ich leider nicht. Aber praktisch (und vor allem realitätsnah) ist es auf jeden Fall!
Grüße
Mark
Puh, klingt aufwendig! Nicht die Motivation verlieren!
Viel Erfolg für die weiteren Schritte!
in diesem Sinne
Frohe Weihnachtszeit
Danke für die kurze Zwischenmeldung! Das hört sich ja schon gut an. Bin gespannt!
Schönes letztes Ferienwochenende (für die Schüler unter uns)
an den Rest, genießt die Sonne!
Gibts nach einem Viertaljahr mal wieder was neues zur Sim?
Hatte mir von den Ferien auch etwas erhofft, aber ist scheinbar aktuell etwas am einschlafen...
Hallo liebe Community,
nach längerer Pause sind die Arbeiten am Mod wieder aufgenommen. Die Fortschritte wurden soweit nach aktuellem Stand angepasst und die Arbeiten laufen weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Mark
Du musst es nicht ausfüllen. Wenn das Fahrzeug keine der Beladungen besitzt, dann muss auch keine angegeben werden.
D.h. im Umkehrschluss, müssen wir nur true eintragen da eine leere Zelle = false bedeutet? Das ist dann deutlich übersichtlicher. Deshalb die Frage
Frage:
Bei Koordinatenangaben bei den POI´s, welches Format muss die Zelle da haben?
Variante 1: "lat= 50.09360768688928 lng= 8.642387391235388"
Variante 2: "50.09360768688928, 8.642387391235388"
Grüße
Bei uns (Main-Kinzig-Kreis) ist das System über Voraushelfer bzw einem Rettungsdienst Hintergrund gelöst. Jedoch finde ich es eine sehr gute Alternative zur FME Alarmierung. Schade, dass das System in so wenigen Leitstellen Anwendung findet. Prinzipiell, gerade für ländlichere Gegenden, eine super Sache!
Grüße
Nehmen wir als Beispiel den RTW.
Es gibt Zusatzbeladung "Tragestuhl". Das heißt ich muss für jeden RTW und KTW diese Liste ausfüllen!?!?!? Obwohl der Tragestuhl eigentlich Standardbeladung ist?
Dafür bietet dir Excel aber auch mehr als genug Möglichkeiten dir das zu vereinfachen... Wenn du einen RTW angelegt hast, kannst du einfach die kompletten Eintragungen duplizieren und nur den Funkrufnamen und den Standort ändern... So hast du es ganz schnell gemacht.
Grüße
Cool! Ich habe jetzt noch mal in der Stadtverwaltung angefragt, in der Hoffnung, dass ich dort eine Liste (ähnlich wie das Straßenverzeichnis) bekomme.
Alternativ werde ich es so angehen, wie du es beschrieben hast! Vielen Dank dafür!
Das werde ich aber erst mit dem neuen Template in Angriff nehmen.
Noch eine weitere Frage:
Im aktuellen Template ist die "Funktion" ständig wie folgt beschrieben:
Quote from ModtemplateIst das Fahrzeug ständig besetzt? Oder wird es von Ehrenamtlichen außerhalb der Wache besetzt?
Verstehe ich das richtig, dass im Falle von "Springerbesatzungen", beide Fahrzeuge als Ständig = true zu kennzeichnen sind?
MfG
Mark
Ich habe für Frankfurt mal geschaut, da gibt es unzählige Modifikationen. Jedoch weis ich nicht wie ich mir die POI´s aus der Mod tabellarisch anzeigen lassen kann.
Grüße
Mark
Moin Kyle,
Wo kommst du da genau an die POI´s?
Grüße
Moin,
Ich bin an der Leitstelle Frankfurt am Main am arbeiten.
Grüße