Actions und Zuordnung von Straßen

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mal 2 Fragen,

    die erste Frage ist, kann es ein, dass bei dem Reiter im Mod-Template "Zusatzbeladung" ein paar Sachen fehlen, denn bei Zusatzinfos steht ja auch sowas wie Atemschutz und so, diese finde ich aber nicht unter Zusatzbeladung. Meine zweite Frage ist, muss ich bei Zuordnung Straßen,Maßnahmen, zu jeder Straße, jedes Stichwort zuordnen, das die Stichwörter auch später generiert werden, oder reichen auch einzelne?


    Liebe Grüße und Danke schon einmal im voraus für die Antwort

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mal 2 Fragen,

    die erste Frage ist, kann es ein, dass bei dem Reiter im Mod-Template "Zusatzbeladung" ein paar Sachen fehlen, denn bei Zusatzinfos steht ja auch sowas wie Atemschutz und so, diese finde ich aber nicht unter Zusatzbeladung.

    Kann ich bestätigen, habe ich auch bereits festgestellt.

    Keano wird das behoben oder kann man die Spalte einfach einfügen?

    Erkennt der Modeditor das dann?


    Meine zweite Frage ist, muss ich bei Zuordnung Straßen,Maßnahmen, zu jeder Straße, jedes Stichwort zuordnen, das die Stichwörter auch später generiert werden, oder reichen auch einzelne?

    So gesehen ja!

    Du musst für jede Straße, jedes Stichwort mit den entsprechenden Maßnahmen, welche du möchtest, eintragen.

    Also viel Arbeit, welche sich aber später lohnen wird.

  • So gesehen ja!

    Du musst für jede Straße, jedes Stichwort mit den entsprechenden Maßnahmen, welche du möchtest, eintragen.

    Also viel Arbeit, welche sich aber später lohnen wird.

    Da wäre es dann von Vorteil wenn man die Maßnahmen Kopieren könnte damit man nicht immer alles neu anfangen muss in jeder Straße. Je nach Stadtteil dauert das sonst etwa 5-8 Stunden bis ich alle Maßnahmen in alle Straßen eines Stadtteils eingefügt habe

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mal 2 Fragen,

    die erste Frage ist, kann es ein, dass bei dem Reiter im Mod-Template "Zusatzbeladung" ein paar Sachen fehlen, denn bei Zusatzinfos steht ja auch sowas wie Atemschutz und so, diese finde ich aber nicht unter Zusatzbeladung. Meine zweite Frage ist, muss ich bei Zuordnung Straßen,Maßnahmen, zu jeder Straße, jedes Stichwort zuordnen, das die Stichwörter auch später generiert werden, oder reichen auch einzelne?


    Liebe Grüße und Danke schon einmal im voraus für die Antwort

    Schau mal hier ist schon bekannt, das mit der Zusatzbeladung.

  • Da wäre es dann von Vorteil wenn man die Maßnahmen Kopieren könnte damit man nicht immer alles neu anfangen muss in jeder Straße. Je nach Stadtteil dauert das sonst etwa 5-8 Stunden bis ich alle Maßnahmen in alle Straßen eines Stadtteils eingefügt habe

    Du redest nehme ich vom Modeditor oder?

    Da ich mit dem Template arbeite, ist es deutlich einfach Daten einzupflegen und damit meine ich einfach alles.

  • Kann man das auch nutzen wenn man bereits im Modeditor eine menge Arbeit erledigt hat und z.B nur die Straßen, Stichwörter,Maßnahmen dort bearbeiten möchte?

    Rein theoretisch gesehen ja.

    Da gibt es nur einen kleinen Hacken....

    Wenn du deine Daten im Template bearbeiten willst, musst du diese vorher auch dort angelegt haben.

    Es gibt meines Wissens nach keine Möglichkeit um Daten aus dem Editor zu Exportieren.

    Das erfassen der Daten im Template wäre deshalb nötig, weil im Grunde alles zusammenhängt.

    Straßen hängen mit Orten zusammen -> Maßnahmen können mit Fahrzeugen und Orten Zusammenhängen -> Fahrzeuge wiederum mit Zusatzbeladung Zusammenhängen -> Stichwörter hängen auch mit Zusatzbeladung zusammen ... und was nicht noch alles „Hand in Hand“ greift.


    Wenn du also, bevor du mit dem Editor, gar nicht erst mit dem Template gearbeitet hast, dürfte dies nicht so easy gehen - weil halt kein Export von Daten möglich ist.


    Hoffe kommst du trotzdem gut weiter.


    Gruß

  • hast du bei den Actionen nur Sonderfahrzeuge ( TLF, DLK, SW, GWG, RW usw.) als Einzelalarmierung mit eingefügt oder hast du auch LF, TSF-W zusätzlich zum Wachenalarm mit als Einzelalarmierung eingefügt ?

    Ich habe tatsächlich derzeit JEDES Fahrzeug, zusätzlich zum Wachalarm/Löschzugalarm hinterlegt.

    Sprich beispielsweise für den Löschzug 19 an Fahrzeugen sind hinterlegt ...

    9-HLF-1

    9-DLK-1

    9-MTF-1


    und dann habe ich noch die Maßnahme „VOLLALARM_LZ19“ erstellt und die Fahrzeuge hinterlegt.

  • Na das habe ich auch soweit gemacht außer was als Oberkat. LF steht, die habe ich noch nicht als Einzelalarmierung genommen. Außer HLF's die ja =)