Beiträge von calledPatrick

    die Funkvariante macht auch mehr Sinn, da sonst immer alle Pager gehen und wenn mach in einer Stadt wohnt mit >80 Einsätze pro Jahr, kann das auch ganz schön nerven.

    Willkommen in meinem Leben:D, bei uns geht bei jeder BMA etwa 10 Minuten später die Entwarnung ein ob wir an der Einsatzstelle sind oder nicht das ist halt dem geschultet, dass unsere Hauptberuflichen mit ihrem Löschzug immer sehr schnell vor Ort sind. Was aber nicht heißt das wir nicht auch regelmäßig schneller als die sind^^.


    Ist jetzt aber nicht zwingend etwas was ich umbedingt für meine Leitstelle brauche. Solange man die Möglichkeit haben wird Kräfte auf welchem Weg auch immer abzubestellen ist mir eigendlich alles recht. Wäre halt nur ein schönes Feature um meiner Leitstelle dann im späteren Spiel den letzten Feinschliff zu geben^^

    Hallo zusammen,


    wird es in Zukunft auch möglich sein Entwarnungstexte über die Melder der Einsatzkräfte zu verschicken?

    In meiner Stadt ist das nämlich gang und gebe, dass z.B bei BMA´s die Kräfte der FF über den Melder eine Entwarnung erhalten wenn die Kräfte der Hauptberuflichen Wachbereitschaft feststellen, dass es sich bei dem gemeldeten Einsatz um einen Fehlalarm handelt.

    So gesehen ja!

    Du musst für jede Straße, jedes Stichwort mit den entsprechenden Maßnahmen, welche du möchtest, eintragen.

    Also viel Arbeit, welche sich aber später lohnen wird.

    Da wäre es dann von Vorteil wenn man die Maßnahmen Kopieren könnte damit man nicht immer alles neu anfangen muss in jeder Straße. Je nach Stadtteil dauert das sonst etwa 5-8 Stunden bis ich alle Maßnahmen in alle Straßen eines Stadtteils eingefügt habe

    Hallo zusammen,


    hier der erste Post zu meiner Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Emden.

    Ich habe bereits vor etwa 1 Monat mit den ersten Arbeiten begonnen, somit ist schon ein bisschen was passiert.


    Aber erstmal vorab möchte ich meine Leitstelle und die darin enthaltenden Wachen und Fahrzeuge erstmal vorstellen:


    Es gibt folgende Wachen:


    Hauptberufliche Wachbereitschaft (24/7 mit 8-13 Einsatzkräften besetzt)

    7 Freiwillige Feuerwehren

    -Stadtmitte

    -Borssum

    -Larrelt

    -Wybelsum/Logumer Vorwerk

    -Widdelswehr/Petkum

    -Twixlum

    -Uphusen/Marienwehr


    Unterschiedliche Fach/Sondergruppen besetzt durch die Freiwillige Feuerwehr sowie die Hauptberufliche Wachbereitschaft

    -Tauchergruppe

    -Höhen/Tiefenretter

    -Gefahrgutgruppe

    -Drohnengruppe

    -Versorgungszug

    -IuK Gruppe

    -Atemschutznotfallgruppe


    Zwei Rettungswachen

    -DRK 3x RTW 1xNEF

    -RksH 3xRTW


    Hier der erste kleine Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklung:


    Orte: 100%

    Straßen: 100%

    Fahrzeuge: 20%

    Zusatzbeladung: 20%

    Objekte: 0%

    Maßnahmen: 0%

    Zuordnung der Stichwörter: 0%


    Stand: 15.09.2020


    Entwickeln werde ich die Modifikation in kleinen Schritten, bis man diese dann später in den ersten Testversionen und später im Hauptspiel einwandfrei spielen kann.

    Nächstes Ziel ist es die Fahrzeuge und die dazugehörige Zusatzbeladung einzupflegen. Sobald das passiert ist werde ich mich der AAO und der Maßnahmen zuwenden


    Bei Fragen,Wünschen,Anregungen stehe ich unter diesem Post hier gerne zur Verfügung!



    Hallo zusammen,


    hier der erste Post zu meiner Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Emden.

    Ich habe bereits vor etwa 1 Monat mit den ersten Arbeiten begonnen, somit ist schon ein bisschen was passiert.


    Aber erstmal vorab möchte ich meine Leitstelle und die darin enthaltenden Wachen und Fahrzeuge erstmal vorstellen:


    Es gibt folgende Wachen:



    Hauptberufliche Wachbereitschaft (24/7 mit 8-13 Einsatzkräften besetzt)

    7 Freiwillige Feuerwehren

    -Stadtmitte

    -Borssum

    -Larrelt

    -Wybelsum/Logumer Vorwerk

    -Widdelswehr/Petkum

    -Twixlum

    -Uphusen/Marienwehr


    Unterschiedliche Fach/Sondergruppen besetzt durch die Freiwillige Feuerwehr sowie die Hauptberufliche Wachbereitschaft

    -Tauchergruppe

    -Höhen/Tiefenretter

    -Gefahrgutgruppe

    -Drohnengruppe

    -Versorgungszug

    -IuK Gruppe

    -Atemschutznotfallgruppe


    Zwei Rettungswachen

    -DRK 3x RTW 1xNEF

    -RksH 3xRTW


    Hier der erste kleine Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklung:


    Orte: 100%

    Straßen: 100%

    Fahrzeuge: 20%

    Zusatzbeladung: 20%

    Objekte: 0%

    Maßnahmen: 20%

    Zuordnung der Stichwörter: 0%



    Stand: 15.09.2020



    Entwickeln werde ich die Modifikation in kleinen Schritten, bis man diese dann später in den ersten Testversionen und später im Hauptspiel einwandfrei spielen kann.

    Nächstes Ziel ist es die Fahrzeuge und die dazugehörige Zusatzbeladung einzupflegen. Sobald das passiert ist werde ich mich der AAO und der Maßnahmen zuwenden



    Bei Fragen,Wünschen,Anregungen stehe ich unter diesem Post hier gerne zur Verfügung!



    Stand: 19.09.2020