Moddinggruppen

  • Moin zusammen,


    jetzt wo das ModTemplate draußen ist, sind sicher schon viele Leute hier am Daten sammeln und einfügen. Ich wollte mal fragen was für Projekte so in Arbeit sind, vielleicht ist hier ja noch jemand anderes aus dem Kreis/Gebiet und man kann sich unterstützen oder zusammen arbeiten.


    Ich mache mal den Anfang: Ich arbeite am Kreis Steinfurt. Stand Heute sind 4331 Straßen, in 56 verschiedenen Ortsteilen, mit 109 Fzg in 25 Standorten vorhanden. Das sind ca. 40 % aller Gemeinden.


    Also wenn noch jemand aus der region kommt, meldet euch gerne ;)


    Viele Grüße

  • Ich bin dran die ILS Landshut aus Niederbayern zu basteln.


    Zuständig für die Bereiche:

    • Landkreis Dingolfing-Landau
    • Landkreis Kelheim
    • Landkreis Landshut
    • Stadt Landshut


    Aktueller Stand (25.04.2016, 20:45 Uhr):

    • 2704 Straßen in 832 verschiedenen Ortsteilen (bisher nur Lkr. Dingolfing-Landau)
    • 241 Objekte
    • 602 Fahrzeuge, 474 Standorte
    • 35 Krankenhäuser (auch von Nachbarlandkreisen)


    Landkreis Dingolfing-Landau: 60%
    Landkreis Kelheim: 10%
    Landkreis Landshut: 20%
    Stadt Landshut: 20%



    Wer Daten dazu hat, kann sie mir gerne weiterleiten. Freue mich über jeden, der mir Quellen liefern kann. :)


    Kameradschaftliche Grüße
    DGF112

  • Hallo,


    ich werde den Mod Berliner Feuerwehr und wahrscheinlich auch FDNY aus der anderen Sim in diese umwandeln.
    Hier eine kurze Übersicht, leider auf dem alten Stand. Wachen haben sich geändert und Straßen und Objekte sind mehr geworden.


    Zum Mod :


    Die Berliner Feuerwehr betreibt ebenfalls den Rettungsdienst, hat zusätzlich auf einigen Wachen RTW´s von HIO´s mit im Dienst.


    Krankentransport wird durch private Krankentransporte unabhängig von der Feuerwehr durchgeführt und auch nicht geleitet.
    Berlin ist in die Direktion Nord, Süd und West aufgeteilt und hat :


    37 Berufsfeuerwachen
    19 Stützpunkte Rettungsdienst, welche sich in Fw-Wachen oder Krhs. Befinden
    40 Freiwillige Feuerwehren mit eigenen Ausrückebereich
    17 Freiwillige Feuerwehren ohne eigenen Ausrückebereich, welche u.a.zu Großereignissen alarmiert werden, bzw. einmal die Woche Übungs- Einsatzdienst haben


    Für diejenigen, die trotzdem mit Krankentransporte und KTW`s simulieren möchten habe ich im Anhang
    54 KTW s zusammen gestellt, die mittels dem Editor nur eingepflegt werden müssen.


    Der Mod besteht zur Zeit aus :


    13369 Straßen und Brücken


    3675 Objekten


    528 Fw-Fahrzeuge


    54 KTW (b.Bedarf)


    und wird weiter bearbeitet !


    Objekte :


    713 Schulen


    477 Ämter, Behörden, Botschaften usw.


    317 Gaststätten, Hotels usw.


    242 Kirchen


    164 U-Bahnhöfe


    129 S-Bahnhöfe


    7 Fernbahnhöfe


    71 Bahnstrecken


    64 Autobahnabschnitte


    80 Wasserstraßenabschnitte


    2x nur Bach


    29 Seen


    83 Heime


    81 Ärzte


    51 Waldabschnitte


    262 Sportstätten, Schwimmhallen und Stadien


    300 Disko, Kino, Theater


    299 Firmen, Tankstellen, Märkte


    82 FW


    76 Polizei


    74 Parks


    6x nur Dialyse


    66 Krankenhäuser

  • so... für den Hochtaunuskreis wurden nun 2859 Straßen via regio-osm eingebunden.


    Jetzt gilt es jede Straße per Hand und Karte den Stadt/Ortsteilen zuzuordnen. Anders wird es bestimmt nicht möglich sein.
    Pro 100 Straßen benötige ich ca. 25 Minuten.


    Danke nochmal für den Link.

  • Dann melde ich mich auch mal zu Wort.


    Generell plane ich keinen Mod, da mir dafür aktuell (leider) die Zeit fehlt.



    Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich ab und an helfend mitwirke - Gerade bei Arbeiten in einer ähnlichen Form wie der, die Lotusblume gerade durchführt.
    Sollte jemand also gewillt sein, dass er mir einen Teil "seiner" Tabellen anvertrauen will - und mir auch bei eventuellen Rückfragen Auskunft geben kann - kann er sich gerne einmal bei mir per Pn melden; Dann kann man sich da entweder mal schriftlich oder mündlich beraten.

  • so... für den Hochtaunuskreis wurden nun 2859 Straßen via regio-osm eingebunden.


    Jetzt gilt es jede Straße per Hand und Karte den Stadt/Ortsteilen zuzuordnen. Anders wird es bestimmt nicht möglich sein.
    Pro 100 Straßen benötige ich ca. 25 Minuten.


    Danke nochmal für den Link.

    Du kannst sie dir ja auch nach Stadt ausgeben lassen, dann müsste man nur noch die Ortsteile machen. Oder halt mal ne nette Email an die Städte schreiben, das geht am schnellsten ;)

  • Hallo,


    ich hätte Interesse die ILS Rosenheim zu erstellen. Allerdings habe ich sowas noch nie gemacht und deswegen wäre ich froh, wenn sich noch Leute finden, die mir unter die Arme greifen und eventuell auch schon Erfahrung mitbringen.


    Meldet Euch bei mir!


    Viele Grüße.


    P.S. über eine kleine Anleitung auf was zu achten ist und wo man am besten welche Informationen herbekommt würde ich mich auch freuen. Sofern ich das zum Beispiel richtig herausgelesen habe, fragt man am besten bei der Stadt nach den Straßennamen pro Stadtteil? Muss man bei den Eintragungen in die Listen auf bestimmte Formatierungen achten?