Beiträge von Blacky

    Also ich würde es so verstehen. Auch wenn deine FF natürlich nicht ständig besetzt ist gilt ja trotzdem die Maßnahme für den Bereich. ALARM_FF ist ja eine 24std möglichkeit sost würde ja für ein bestimmten Zeitraum deine FF Maßnahme nicht vorgeschlagen werden.

    In unserer LST sind die Maßnahmen 24std aktiv außer besondere Maßnahmen. Zum beispiel Ortsbm übernimmt für LBZ 1+2 Tagsüber die Aufgaben. Maßnahme 1 (eigener LBZ 24std) und Maßnahme 2 ( Fremder LBZ 6-18uhr) werden ausgeführt für Ihn. Ab 18Uhr wird Maßnahme zwei bei ihm abgeschaltet. Das sind ebenhalt die Besonderen fälle wo keine 24std Maßnahme eingetragen wird.

    Moin Moin,


    so auch hier hat sich ein wenig was getan. Leider sind die Mod-Daten für den Bereich LKO defekt und ich muss die Aufwendig wieder herstellen und Formatieren. Deshalb ist das Projekt LKO ein wenig nach hinten geschoben worden. Zur Zeit entwickel ich einen weiteren Bereich der Großleitstelle Oldenbug. Der Bereich ist die Kreisfreie Stadt Delmenhorst der direkt an den Landkreis Oldenburg angrenzt. Da dieses Gebiet allgemein wichtig für den Landkreis Oldenburg ist werde ich erstmal Delmenhorst fertigstellen und nebenbei weiter den LKO vervollständigen.

    Guten morgen,


    auch ich tu mir schwer mit den Maßnahmen.

    Die Frage ist muss ich meine Maßnahme " Alarmierung Löschzug" im Index Ort auch nur den Ort der BF Wache eintragen oder muss dies auf alle Orte ausgeweitet werden das die Maßnahme greift?:)

    Moin,


    so nach einer kleinen Pause melde ich mich auch wieder.

    Inzwischen wurden weitere Objekte hinzugefügt. Es wurden in der Zeit diverse Verbesserungen durchgeführt. Fahrzeuge wurden aktualisiert und Fehler in Ortschaften und Straßen sowie Gebiet´s Zuständigkeiten verbessert.


    Ich weiß es nicht nicht viel aber das Projekt läuft selbstverständlich immer noch :)

    Moin Moin,


    jetzt war eine Zeit nichts zu hören von mir, aber ich kann euch versichern Ich bin immer noch dabei. So nach und nach werden die Objekte weiter eingepflegt. Trotzdem bin ich immer noch in der ersten Gemeinde dabei die Objekte einzupflegen.(tierisch Zeitaufwendig XD) Dazu kommt das ich meißtens nur Nachts zeit habe was momentan zu machen. Ich habe die Fahrzeuge vom THW eingepflegt und aktualisierungen der Fahrzeuge durchgeführt. Die Zusatzbeladungen habe ich auch nochmal überarbeitet und kleinere fehler bereinigt.

    Die Maßnahmen sind natürlich auch in Arbeit und die Stichwörter fange ich jetzt an schonmal in einer Tabelle zusammen zu fassen damit es später schneller geht.

    Leider kann ich euch diesmal nicht mehr Berichten :(

    Update 5.8.2019


    Moin Moin,

    Es geht immer weiter mit der Mod. Leider hatte ich in der letzten Woche kaum Zeit was zu machen. Trotzdem sind auch kleine Schritte wichtig. Ich habe die Fahrzeuge von den Hiorg´s eingepflegt. Natürlich solang die fertige Mod Excel-datei nicht draußen ist kann ich die Hiorg´s nicht vervollständigen. Auch die Fahrzeuge der DLRG sind alle eingepflegt worden. Es fehlt jetzt nur noch das THW mit zwei Standorten und dann sind alle Fahrzeuge und Standorte implementiert. Auch die Objekte pflege ich weiter ein. Aber bei der Masse an Objekten pro Gemeinde/Landkreis sind enorm. Es gibt ja auch keine wirklich gute Lösung um schnell alle Objekte raus zufiltern und die Kategorien zuzuweisen sowie Straßen. Dementsprechend werde ich diese immer wenn ich Zeit habe wieder neue Hinzufügen.

    Die Maßnahmen sind auch weiter in Bearbeitung. Auch da wird es noch dauern bis ich raus habe wie es 100% funktioniert. Gerne nehme ich alle Hilfe in Anspruch dabei :)


    Ich hoffe das die Mod schnell weiter wächst und ich es demnächst auf Funktionalität testen kann und euch dann Bereitstellen kann.8)

    Moin,


    ein kleines Update mitten in der Nacht :)

    Ich habe jetzt die kompletten Ausrückebereiche und Gebietszuweisungen für FF/RD fertig gestellt sowie die Krankenhäuser.

    Die Zusatzbeladung der Fahrzeuge wurde (erstmal) fertiggestellt. Die Beladung wurde erstmal ziemlich allgemein gehalten. Später werde ich versuchen die genaue Beladung jedes Fahrzeuges einzupflegen.(Viel fummelkram) Ich habe mich dazu entschlossen es erstmal allgemein zu halten bis die Test´s durch sind.

    Nebenbei bin ich dabei die Objekte einzupflegen. Dies ist massiv aufwändig. Falls jemand einen Tipp hat wie das schneller geht darf mir gerne schreiben.

    Als nächstes werde ich die Hiorg´s anfangen einzupflegen(DRK/DLRG/MHD usw.)

    Bei den Maßnahmen bin ich immer noch am stocken muss ich zugeben XD

    Eine kleine Umfrage habe Ich noch erstellt. Wenn Ihr mögt macht euren Klick.


    Ich hoffe euch ein bisschen auf dem laufenden halten zu können und verzeiht mir Nachts um 4Uhr die Schreibfehler ;)

    Moin,


    Es geht langsam weiter in der Mod. Die Straßen im LKO sowie die Gemeinden sind fertig eingepflegt. Die Fahrzeuge und Wachen sind zu 80% fertig.

    Nach den restlichen Fahrzeugen werden die Objekte nach und nach hinzugefügt.

    Bald wird hoffentlich die MOD datei geupdatet, dass die Einsatzstichworte erstellt werden können.

    Moin Moin,


    da hät ich doch noch eine Frage die mich brennend Interessiert.

    Bei uns in der Leitstelle werden ja zwei Städte und vier Landkreise disponiert.

    Es gibt zwar ein Stichwort-Katalog für alle. Aber in den verschiedenen Kreisen oder sogar bei jeder Gemeinde liegt hinter z.b. dem Stichwort "Kleinbrand" bei Gemeinde A (Vollalarm 1xFF) hinter, Gemeinde B(Vollalarm 2xFF) und bei Gemeinde C (Alarmierung 1xTLF). Wie wird das zu bewerkstelligen sein? Wir haben leider X AAO's hinter den verschiedenen Stichworten. Kann ja nicht jedes Stichwort 80 mal verschieden eintragen.

    Update 02.11.2018


    So einmal ein kleines Update. Heute habe ich die Straßen und Gemeinden in Ganderkesee/Hatten/Wardenburg und Hude abgeschlossen mit allen Ortsteilen. Zudem sind die Fahrzeuge der FF aus den Gemeinden Hude/Ganderkesee und Hatten erstellt. Die RD Fahrzeuge Ganderkesee/Wardenburg/Hude/Bookholzberg und Sandkrug sowie der First Responder Kirchhatten sind auch fertig geworden.

    Die Sonderfahrzeuge SEG/THW/Hiorg´s allgemein werden am ende hinzugefügt.:)

    Leider geht alles langsam voran da ich viel arbeiten muss. Aber ich bin am Ball

    Moin,

    nachdem ich mir glaub ich Tausend mal alles durchgelesen habe und es immer noch nicht verstanden habe mit den Maßnahmen muss ich einfach mal Fragen.


    Wenn ich eine Maßnahme anlege für einen Fahrzeugvorschlag, müsste es ja Theoretisch heißen: Name: Ein RTW, Bezeichnung: RTW,

    Funktion: Fahrzeugvorschlag, Typ:Fahrzeugvorschlag, Methode:DME, Ort und Fahrzeug bleibt leer.


    Wenn dann einmal die Stichwort Tabelle eingefügt wird und ich ein Stichwort eintrage, müsste ich dann dahinter die Index Maßnahme "Ein RTW" legen, dass wenn ich das Stichworte alarmiere er mir einen RTW sucht?