Wie sieht es eigentlich mit den Objekten Baumärkten aus? Eine richtige Objektzugehörigkeit gibt es ja nicht.
Posts by Blacky
-
-
Moin Moin,
da hät ich doch noch eine Frage die mich brennend Interessiert.
Bei uns in der Leitstelle werden ja zwei Städte und vier Landkreise disponiert.
Es gibt zwar ein Stichwort-Katalog für alle. Aber in den verschiedenen Kreisen oder sogar bei jeder Gemeinde liegt hinter z.b. dem Stichwort "Kleinbrand" bei Gemeinde A (Vollalarm 1xFF) hinter, Gemeinde B(Vollalarm 2xFF) und bei Gemeinde C (Alarmierung 1xTLF). Wie wird das zu bewerkstelligen sein? Wir haben leider X AAO's hinter den verschiedenen Stichworten. Kann ja nicht jedes Stichwort 80 mal verschieden eintragen.
-
-
Moin,
nachdem ich mir glaub ich Tausend mal alles durchgelesen habe und es immer noch nicht verstanden habe mit den Maßnahmen muss ich einfach mal Fragen.
Wenn ich eine Maßnahme anlege für einen Fahrzeugvorschlag, müsste es ja Theoretisch heißen: Name: Ein RTW, Bezeichnung: RTW,
Funktion: Fahrzeugvorschlag, Typ:Fahrzeugvorschlag, Methode:DME, Ort und Fahrzeug bleibt leer.
Wenn dann einmal die Stichwort Tabelle eingefügt wird und ich ein Stichwort eintrage, müsste ich dann dahinter die Index Maßnahme "Ein RTW" legen, dass wenn ich das Stichworte alarmiere er mir einen RTW sucht?
-
Danke Straßen nach einem Tag bekommen
-
Zitat von ?Keano?
Zitat
Wenn ein Fahrzeug nur eine Zeitlang besetzt ist zum beispiel 21-7 Uhr ist es dann als ständig besetzt zu deklarieren?
Ständig besetzt bedeutet nur, ob das Fahrzeug von Ehrenamtlichen besetzt wird, die erst von zu hause anfahren müssen. Dadurch wird die Ausrückezeit länger. Um auf deine Frage zu antworten: ja.
Um zu verdeutlichen :
BF = ständig besetztFF = nicht ständig besetzt
sollten sich Mitglieder der FF auf der Wache für mehrere Stunden treffen, können sie ihr Fahrzeug für diese Zeit bei der Leitstelle als "ständig besetzt" deklarieren lassenNe das eine BF ständig besetzt ist und FF ehrenamtlich war mir klar
Ging mir nur darum, ob das System unter ständig besetzt 24 Stunden versteht oder nur die angegebene Zeit.Trotzdem danke
-
Wenn ein Fahrzeug nur eine Zeitlang besetzt ist zum beispiel 21-7 Uhr ist es dann als ständig besetzt zu deklarieren?
-
Moin,
Ich bin an der Leitstelle Bremen dran.
Grob dazu:
Straßen:4959
Ortsteile:90
Objekte: kann ich garnicht genau sagen, aber diverse.
6 Berufsfeuerwachen
16 Rettungswachen
19 Freiwillige Feuerwehr
Und diverses andere -
Jetzt hab ich auch mal eine frage.
Bei Fahrzeugen und deren Besetzungszeiten.
Ein 24 Stunden RTW wie muss ich das Eintragen mit der Uhrzeit? Von 00-00? Oder 00-23:59? Da wäre ja nur das Problem das alle RTW's mal ne Minute auf 6 gehen. -
Sehr gut
-
-
Also in Bremen ist es auch so das du das Stichwort eingibst und darauf dann Automatisch die AAO eingespielt wird.
Z.b: Stichwort: BMA
Automatisch AAO: b_BMA, HLF+DLKNatürlich kann die AAO dan verändert werden.
-
HDRetter ich denke du meinst ende 2016 wird der Relase stattfinden
-
So jetzt wünsche ich euch noch ein Frohes Neues
-
Auch schöne Weinachten aus den 15 grad warmen Bremen
-
Datenschutzrichtlinen verletzt du nicht. Also mindestens bei uns nicht. Voranmeldungen über Funk sind normal. Da man kein Namen sagt sondern nur m/w, Verdachtsdiagnose, Beatmet oder nicht, und Kreislaufzustand und besonderes
-
Bei uns wären das auch ein bisschen viele Anmeldungen. Bei uns gibt es nur eine Funküberprüfung nach dem Fahrzeuge im TB waren.
-
Bei uns wird nur zwischen BMA(HLF+DLK) und BMA KH(ELD+2xHLF+DLK) unterschieden
-
Ich glaube das ist sehr speziell in sehr sehr wenigen Landkreisen so. Vielleicht mit einem sehr späten Update.
Ich denke mal erstmal macht es Sinn eine AAO zu haben da es eher auf viele Landkreise zutrifft. -
Natürlich sollten 5 minuten keine feste zeit darstellen. Von 0-5 kann es ja Varierren.
QuoteIch finde das super gut, das hier so viele Personen viele gute Ideen haben, aber kann man sich nicht erst mal auf die Sim konzentrieren das diese zum Download steht, und alle weiteren zusätzlichen Features in einen Update raus gebracht werden??
Na ja wir können ja wenig auf die Entwicklung einfluss nehmen. Da es ja noch wohl einige Zeit dauern wird bis die Beta erscheint kann man ja schon mal ein bisschen Träumen