Mod-Template V4 / V3

  • Hallo zusammen,


    es mag vielleicht für manche eine unwichtige Frage sein, aber ich muß trotzdem mal doof fragen.


    Ich wollte jetzt aktuell endlich mal wieder daran arbeiten das ich mein Mod-Projekt voran bringe, dafür nutze ich nun

    das Mod-Template. Mein Projekt begann ich mit der Version V3 und nun sah ich das vor kurzem die Version V4 online gestellt wurde.

    Muß ich nun alle Daten aus der V3 in V4 kopieren oder kann ich die Datei mit den bisher gesammelten Daten auch weiter nutzen? :/


    Und was ist beim Template der Unterschied von V3 zu V4? :/


    (Über die Such-Funktion hatte ich es schon versucht, aber nichts gefunden)

  • Ja rüber Kopieren und die "Neuen" Spalten dann extra ausfüllen.


    z.B. bei den Stichwörtern kannst du ihm jetzt sagen mit oder ohne Sonderrechte und bei der AAO kannst du jetzt mehrere Orte, Stichwörter und Maßnahmen mit "Komma" getrennt pro Zeile eintragen.

  • Wenn du die neuen „Features“ der Version 4 nutzen willst und auch später zum importieren verwenden willst, musst du alle Daten in das ModTemplate-v4 kopieren, dies habe ich auch so gemacht.


    Wesentliche Neuerungen, welche es in der Version 3 nicht gab, sind:


    • Sonderrechte können direkt zugeteilt werden

    -> 0=Nein; 1=Ja


    • In der Maßnahmenzuordnung ist nun eine Mehrfachnennung möglich. Man kann jetzt statt nur einem Ort, einem Stichwort und einer Maßnahme, auch mehrere Indexnummern hinterlegen.


    (dies müssten die wichtigsten und größten sein, die ich schnell im Kopf hatte)


    Beispiel - Version 3

    Ort Stichwort Maßnahme
    10 5 1
    10 5 2
    10 5 3



    Beispiel - Version 4

    Ort Stichwort Maßnahme
    10 5 1,2,3


    Wie im Beispiel mit den Maßnahmen, können auch mehrere Orte und Stichwörter zusammengefasst werden.

    Beispielsweise muss man bei vielen gleichen RD-Stichwörtern nun nicht mehr jeden Ort und jedes Stichwort in eine Zeile schreiben, sondern kann mehrere Orte, mit mehreren Stichwörtern und mehreren Maßnahmen eintragen.

    Als Beispiel ein Bild von meiner Maßnahmenzuordnung für den Bereich RD:

    (die Linke Zeile ist dabei nur für uns als Modder zur schnellen Übersicht und muss für den Import gelöscht werden!)