Wünsche für die Software / Simulation

  • Hallo ich würde mich über folgende Features in der Software freuen:


    • Ich würde mir wünschen, dass es in Zukunft die Option gibt wenn man einen Einsatz hat wo RD und FW Alarmiert werden müssen dieses über einen weiteren Einsatz geschehen kann denn die FW wird ja nicht mit einem RD Stichwort Alarmiert. D.h wenn ich einen Einsatz annehme wo schnell Klar wird, dass ich RD und FW brauche ich den RD Alarmieren kann und zusätzlich über einen Butten "Einsatz Kopieren" die Daten für einen FW Einsatz übernehmen kann und die FW Alarmieren kann.
    • Die Funktion zu sehen welcher Text auf den Melder Gesendet wird in der Einsatzdokumentation wie z.b : "Alarm ... , ... am 20.12.2020 um 14:50 Uhr NA-Neurologischer Notfall: Bad Pyrmont Herderstraße 5 Name Meyer***Person 45j. bed. ansprechbar***HM200203009"
    • Den Rettungsmitteln über Funk Zusatzinformationen geben kann
    • Material für einen Reanimationsalogrithmus Dokumente hinterlegen kann oder Kartenmaterial o.a
    • Eine Änderung im ModEditor für Alarmvorschläge / Alarmierungen sodass man nur noch angeben brauch wie viele Fahrzeuge benötigt werden und der PC dieses automatisch mit den nächsten freien Fahrzeugen füllt außer bei Zugalarmen

    über eine Berücksichtigung bei den neuen Release würde ich mich freuen :) :)

  • Für den Modeditor:

    Ein Tool das beim speichern der Mod im Modeditor Fehler anzeigt wenn welche vorhanden sind.
    Das halt angezeigt wird was der/die Fehler ist/sind. Weil nun ist es der Fall, wenn man in der Mod einen Fehler hat (den man natürlich nicht sieht), und schließt und dann neu öffnen möchte, dass eine Fehlermeldung kommt und man nichts mehr mit dieser Mod machen kann, sonder neu erstellen muss.


    Und eine Frage hab ich an Keano : Du hast in einem Beitrag geantwortet, dass du das mit der Mehrfachimport bei den Zuordnungen prüfen wirst ob das möglich ist (Zitat). Hast du schon was herausgefunden? Wenn das möglich wäre, erleichtert das das erstellen um vieles!

    Ah ich seh's grad. Pro Zeile nur eine Maßnahme und eine Straße und ein Stichwort als Zuordnung. Anders kann die Geschichte im Moment nicht importiert werden. Ich werde mal prüfen inwieweit ein Mehrfachimport möglich ist.

  • Guten Abend,

    ich habe mal eine Frage für die Zukunft. :)

    Ich weiß nicht, ob es hier sowas gibt... Aber kann man irgendwo alle gesammelten neuen Funktionen, die geplant sind, einsehen? Also gibt es eine Art List in der steht, was noch alles kommen wird?


    Viele Grüße

    Marco