Beiträge von arnetz

    Hallo!


    Erstmal danke für das neue Update!


    Mann kann zur Zeit mit der Suchfunktion nur nach der ID suchen, also zumindest geht das nur so bei mir.


    Mein Vorschlag wäre, wenn man in das Suchfeld alles mögliche eingeben kann und dann nach dem gesucht wird. Das man beispielsweise einen Straßenname eingibt und dir die dann ausgegeben wird. Oder man gibt den Funkrufnamen eines Fahrzeuges ein und das Fahrzueg wird ausgegeben.


    Gruß

    Man könnte dies so machen, dass es in den Einstellungen ein Menü gibt, wo man für diverse Funktionen wie Anruf annehmen, Auflegen, Funken, etc. eine Taste hinterlegen könnte. Also das man auch benutzerdefiniert die Taste aussuchen kann.

    Z.b.:

    F7 --> Anruf Annehmen

    F8 --> Anruf auflegen

    Strg --> Sprechen

    etc.


    Diese Tastenhinterlegungsfunktionen kennt man eh von vielen anderen Simulationen

    Das funktioniert aktuell noch nicht das man Fahrzeuge auswählen kann. Nur über Fhz-Vorschläge oder Einzelalarmierungen wenn dann möglich. Die gibt es aber noch nicht in der Osnabrück-Mod für diverse Fahrzeuge. (Aktuell nur RTW und NEF)

    Diese Funktionen folgen zukünftlich.

    Dieser Fehler tritt bei mir auch auf. Er nimmt die RD-Fahrzeuge nach der Reihe dran, wie es im ModEditor hinterlegt ist.


    Bei jedem Fahrzeugvorschlag geht er so vor:

    Standort ID 1: Fahrzeug ID 1, dann Fahrzeug ID 2, dann Fahrzeug ID 3 --> und wenn es da keine Fahrzeuge mehr gibt, geht er zum nächsten Standort der im Editor hinterlegt ist

    Standort ID 2: Fahrzeug ID 4 dann Fahrzeug ID 5

    usw.


    Gibt es da schon eine Problemlösung oder hab ich hier was übersehen.


    Muss man die RD-Wachen den Straßen zuordnen?

    Ich arbeite mit dem ModTemplate, da gehen die Daten nicht so schnell verloren, und ich finde es auch übersichtlicher und schneller die Daten einzupflegen.

    Damit meine Mod mit dem neuen Patch gut zuerecht kam, musste ich alle Daten neu in den Editor einfügen. (Es gab nämlich viele Probleme bei AAOs und Maßnahmen, etc.)


    EDIT: Klar, es dürfte normalerweise nicht sein, dass die Daten verloren gehen, aber die ganze Simulation mit allem drum und dran befindet sich noch in Entwicklung

    Hallo!

    Bei meiner Mod ist es so, dass manche Standorte nicht angezeigt werden oder falsch in einem anderen Dorf auftauchen, welches ähnliche Adressen hat (Meist in einem anderen Land).


    Ich bin auf Suche gegangen und herausgefunden, dass die Standorte die falsch platziert sind auf Straßen sind die OSM nicht hat. Das heißt das auf den OSM Karten (siehe Bild) keine Straßen in dem Dorf benennt sind, und somit kein Standort platziert werden kann.


    forum.ils-sim.de/index.php?attachment/522/

    Mein Lösungsvorschlag wäre, dass mit Koordinateneingabe zu lösen, wie bei den POI's und Objekten.


    Oder hat jemand andere Lösungsansätze?

    Hallo,


    Der Fehler, dass auf der ausgelösten Karte keine Standorte angezeigt werden besteht bei mir noch immer.


    Fehlerhergang:


    Der Fehler passiert bei mir nur dann, wenn ich die Simulation öffne und die Kartenansicht schon ausgelöst ist. (Also ich habe sie in vorher schon als ausgelöste Karte mit "Layout speichern" gespeichert.)


    Wenn sie nicht ausgelöst ist und ich das Spiel starte, werden die Standorte angezeigt.


    EDIT: Wenn ich sie dann auslöse, dann werden die Standorte auch angezeigt.


    Ist dieser Fehler bekannt?

    Marco

    Ok stimmt, es kommt auf die Voraussetzungen des PCs an.

    Man könnte das Telefonklingeln etc. aber auch über den eingebauten Standartlautsprecher (wenn vorhanden) des Laptops, PCs, bzw. Monitors spielen.

    Und mit dem Headset in der Buchse den Rest.

    Hallo,

    Ich habe folgende Idee:

    Ich möchte das Notrufklingeln und vielleicht zukünflich die Statustöne, die eingehenden Funkgespräche über die Lautsprecher die an meinem PC angeschlossen sind, hören.

    Dafür möchte ich aber über das Headset mit dem Anrufer kommunizieren (also mit ihm sprechen und abhören) und halt sowieso über das Mikrofon am Headset funken.

    Kann man das irgendwie einstellen?

    Oder kann man das irgendwie in den Einstellungen zuküntflich einbauen, und sich selber benutzerdefiniert einstellen, wie man das möchte.