Beiträge von DRKDaniel98

    Hallo ich würde mich über folgende Features in der Software freuen:


    • Ich würde mir wünschen, dass es in Zukunft die Option gibt wenn man einen Einsatz hat wo RD und FW Alarmiert werden müssen dieses über einen weiteren Einsatz geschehen kann denn die FW wird ja nicht mit einem RD Stichwort Alarmiert. D.h wenn ich einen Einsatz annehme wo schnell Klar wird, dass ich RD und FW brauche ich den RD Alarmieren kann und zusätzlich über einen Butten "Einsatz Kopieren" die Daten für einen FW Einsatz übernehmen kann und die FW Alarmieren kann.
    • Die Funktion zu sehen welcher Text auf den Melder Gesendet wird in der Einsatzdokumentation wie z.b : "Alarm ... , ... am 20.12.2020 um 14:50 Uhr NA-Neurologischer Notfall: Bad Pyrmont Herderstraße 5 Name Meyer***Person 45j. bed. ansprechbar***HM200203009"
    • Den Rettungsmitteln über Funk Zusatzinformationen geben kann
    • Material für einen Reanimationsalogrithmus Dokumente hinterlegen kann oder Kartenmaterial o.a
    • Eine Änderung im ModEditor für Alarmvorschläge / Alarmierungen sodass man nur noch angeben brauch wie viele Fahrzeuge benötigt werden und der PC dieses automatisch mit den nächsten freien Fahrzeugen füllt außer bei Zugalarmen

    über eine Berücksichtigung bei den neuen Release würde ich mich freuen :) :)

    Hallo wir sind die Entwickler der KRL Weserbergland und wollen euch auf diesem Weg über den aktuellen Stand der Modifikation auf dem laufenden halten.


    Die KRL Weserbergland koordiniert Jährlich ca. 250000 Einsätze im Rettungsdienst, Krankentransport und Feuerwehrwesen.


    „Notruf Feuerwehr und Rettungsdienst. Wo genau ist der Notfallort?“
    Wer in den Landkreisen Hameln-Pyrmont oder Holzminden den Notruf 112 wählt, wird zuerst mit genau dieser Frage konfrontiert. Noch während der strukturierten Abfrage durch einen unserer Calltaker werden die für das Geschehen notwendigen Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Krankentransport oder Katastrophenschutz alarmiert. Dem Notrufenden werden Erste Hilfe-Maßnahmen oder Verhaltensanweisungen gegeben.


    Die KRL Weserbergland ist sowohl für die Einsatzkoordination für den gesamten Landkreis Hameln-Pyrmont als auch für den gesamten Landkreis Holzminden zuständig. Die Modifikation der KRL Weserbergland soll eine möglichst realitätsnahe Simulation ermöglichen, daher nimmt die Erstellung und Bearbeitung eine menge Zeit in Anspruch. Die Entscheidung fiel als letztendlich darauf, dass nach Fertigstellung der einzelnen Stadtgebiete immer wieder ein neues Update der Mod erstellt wird, damit auch mit einer NICHT fertigen Modifikation gespielt werden kann.


    Hier findet ihr den Aktuellen bearbeitungsstand der Modifikation:


    - Version 0.6 Basismodifikation (Veröffentlichung ca. 30.12.2020)


    Bereich Umfang Stand in Prozent
    Stadtgebiet Bad Pyrmont:
    - Rettungsdienst
    - Feuerwehr
    - Erweiterter Rettungsdienst
    - Krankenhäuser
    - POI´s
    100%
    100%
    100%
    100%

    30%
    Stadtgebiet Hameln: - Rettungsdienst
    - Feuerwehr
    - Erweiterter Rettungsdienst
    - Krankenhäuser
    - POI´s
    0%
    0%
    0%
    0%
    0%
    Stadtgebiet Bad Münder: - Rettungsdienst
    - Feuerwehr
    - Erweiterter Rettungsdienst
    - Krankenhäuser
    - POI´s
    0%
    0%
    0%
    0%
    0%
    Stadtgebiet Aerzen:
    - Rettungsdienst
    - Feuerwehr
    - Erweiterter Rettungsdienst
    - POI´s
    0%
    0%
    0%
    0%

    Stadtgebiet Emmerthal: - Rettungsdienst
    - Feuerwehr
    - Erweiterter Rettungsdienst
    - POI´s
    0%
    0%
    0%
    0%

    Stadtgebiet Hessisch Oldendorf: - Rettungsdienst
    - Feuerwehr
    - Erweiterter Rettungsdienst
    - Krankenhäuser
    - POI´s
    0%
    0%
    0%
    0%
    0%
    Stadtgebiet Salzhemmendorf:
    - Rettungsdienst
    - Feuerwehr
    - Erweiterter Rettungsdienst
    - Krankenhäuser
    - POI´s
    0%
    0%
    0%
    0%
    0%
    Landkreis Holzminden: - Rettungsdienst
    - Feuerwehr
    - Erweiterter Rettungsdienst
    - Krankenhäuser
    - POI´s
    0%
    0%
    0%
    0%
    0%
    Systemkern der Leitstelle: - Einsatzstichwörter KT (Krankentransport)
    - Einsatzstichwörter RD (Rettungsdiensteinsatz ohne Alarm)
    - Einsatzstichwörter RDN (Rettungsdienst Notfall mit Alarm)
    - Einsatzstichwörter NA (Notarzteinsatz NEF+RTW mit Alarm)
    - Einsatzstichwörter FW (Sämtliche E-Wörter TH & FEU)
    - Sonderstichwörter (MANV , SEG Erw. Rettungsdienst , ABC , Pandemie)

    - Funkrufgruppen
    - Telefonebenen
    - Maßnahmen
    - Brandmeldeanlagen
    - Sonderobjekte
    100%
    90%
    90%
    90%
    10%
    100%

    80%
    100%
    50%
    0%
    3%



    Damit wir ein grandioses Spielerlebnis gewährleisten können sind wir auf euer Feedback angewiesen um Verbesserungsvorschläge und Änderungen in die Mod einfügen zu können. Wir das Team der KRL Weserbergland MOD wünschen euch allerdings jetzt schon viel Spaß beim Spielen.*


    *Wir tragen nur die Verantwortung der Funktionalität und Nutzung im vollen Umfang bei einer unveränderten Modifikation.



    DRKDaniel98 & Niklas_Gdk

    Quelle: KRL Weserbergland

    Ja das ist richtig allerdigs tritt bei mir der Fehler aus dass der Objektverweis nicht auf eine Objektinstanz festgelegt ist was heißt das ???



    Denn bei mir hat das Mauelle Importieren der Mod geklappt allerdings tritt dann der o.g Fehler aus !!