Fragen zum ModTemplate

  • Hallo zusammen, erstmal einen Dank an das Entwicklerteam um Keano für die Erarbeitung der Simulation.


    Meine fragen zum Modtemplate beziehen sich auf die Spalte "Alarmierungsmaßnahme" der Fahrzeuge . Damit komme ich nicht ganz zurecht. Vielleicht kann es mir ja jemand genauer Erklären.


    Als nächstes wäre die "Zuordnung Strassen, Maßnahmen" . Wie funktioniert es und kann dieses gar nicht in den Editor importieren?


    Vielen Dank in vorraus für die Hilfe.

    Gruß Kay

  • Bezüglich Spalte Alarmierungsmaßnahme bei den Fahrzeugen:

    Jedes Fahrzeug benötigt eine Zugehörige Maßnahme, damit die Simulation weiß das dieses alarmiert werden kann.

    Wir haben das in unserer Mod gelöst, in dem wir für jedes Fahrzeug - auch ABs und Anhänger - eine eigene Alarmierungsmaßnahme erstellt haben und zusätzlich dann Maßnahmen z.B für einen Löschzugalarm. Den Alarmierungsmaßnahmen der einzelnen Fahrzeuge haben wir auch NUR die Fahrzeugindexe der entsprechenden Fahrzeuge hinterlegt und genau diese Maßnahme als Index dem Fahrzeug in der Spalte Alarmierungsmaßnahme hinzugefügt.

    Beim Löschzugalarm haben wir dann einfach nur noch den Fahrzeugindex gewählt.

    Hinterlegst du nun den Löschzugalarm, erkennt die Simulation automatisch das das Fahrzeug eine Alarmierungsmaßnahme besitzt und fügt diese dem Vorschlag hinzu.

    Es ist wie in echt - ein Fahrzeug was keine Schleife hat, kann auch nicht alleine alarmiert werden.


    Bezüglich Zuordnung Straße/Stichwort/Maßnahme:

    Damit kannst du deine AAO erstellen.

    Im Editor ist es aber vereinfacht möglich und du kannst dort direkt ganzen Stadtteilen/Ortsteilen (welche ja mehrere Straßen haben) mit einem Stichwort und zugehörigen Maßnahmen verknüpfen. Dies erspart dir den Aufwand es für jede einzelne Straße im Template zu erstellen.

    Die Straßen Zuordnung dient mittlerweile eigentlich nur für Ausnahmen in der AAO.


    Beispiel:

    Straße XYZ in Dorf A liegt im Einsatzgebiet von Löschzug 1. Da der Löschzug 2 aus Dorf B näher an der Straße XYZ dran ist, wird dieser in der AAO berücksichtigt.