Fragen zu „Dispositionskette“ in der Simulation

  • Hallo zusammen,


    es gibt ja eine Reihenfolge der Disposition vom Programm aus, in welcher Reihenfolge die Zuordnung von Mitteln geschieht.

    Siehe Spoiler:

    Nun zu meinen Fragen:


    [] Modtemplate Tabelle Straßen

    Ich habe in Stadt A - 5 Feuerwachen und 10 Stadtteile.

    Ich will nun das im Stadtgebiet A (quasi in den 10 Stadtteilen) solange die eigenen 5 Feuerwehren die Einsätze fahren bis es wirklich notwendig ist Mittel von außerhalb zu alarmieren - Ausgenommen wären Großschadenslagen

    1. Trage ich dann in das Wachgebiet die Feuerwachen 1,2,3,4,5 ein?
    2. Was ist wenn es in Dorf A brennt aber alle Einheiten bis auf die Einheit aus Dorf Z, welche am anderen Ende der Stadt liegt, bereits in einem Einsatz sind und ich nach dem obigen Schema gehe? Alarmiert er mir dann die Einheit aus Dorf Dorf Z oder einer näher gelegene aus Stadt B?


    [] Modtemplate Tabelle Actions

    Wie macht es am meisten Sinn die Orte zu hinterlegen?

    Theoretisch müssten doch alle Löschzüge zumindest aus einer Stadt In alle Ortsteile Vorschlagbar sein oder?

    Und wie mache ich das mit Maßnahmen wie z.B „Bevölkerungsschutzwarnung herausgeben“ - muss ich da alle Orte hinterlegen die ich im Kreisgebiet habe damit diese auch überall vorgeschlagen werden kann?


    [] Modtemplate Tabelle Zuordnung Straße/Stichwort/Maßnahme

    Wenn ich nun in XY Straße zum Stichwort Zimmerbrand die Löschzüge 1 und 2 hinterlegt habe, diese aber bereits in einem anderen Einsatz gebunden sind, dann müsste er ja über die Maßnahmen mit Ortszuteilung gehen.

    Was ist wenn auch diese Einheiten im Einsatz bereits gebunden sind wonach geht das Programm dann? Nach der nächst näheren Einheit oder dem Wachgebiet der Orte.


    Vielleicht verwirre ich mich auch selber und es ist ganz easy :pinch:


    Wäre über Hilfreiche Antworten erfreut.


    Gruß

    Till