Hallo
Ich bin seit 1994 bei der Freiwilligen Feuerwehr.
Bin Hauptfeuerwehrmann und habe an folgenden Lehrgängen Teilgenommen, Truppmannausbildung 1 & 2 , Atemschutz , Sprechfunker
Im Rettungsdienst habe ich nur bis zum Rettungshelfer gemacht
In welchen HiOrgs seit ihr?
-
-
Mahlzeit,
ebenfalls hauptamtlich.
Arbeite beim BRK Main-Spessart
Grüße
Chris -
Seit 2007 in der Feuerwehr, 2014 erfolgte der Übertritt in die Einsatzabteilung.
Oberfeuerwehrmann mit den Lehrgängen:
TM1-4
Sprechfunker
AGT
Motorkettensägenlehrgang
Maschinist für HLF
Seminar Aufsperrtechniken
Seminar Technische Hilfeleistung PKW
Seminar Technische Hilfeleistung U-/Straßenbahn -
Ich stehe noch am Anfang meiner Feuerwehrkarriere,
Ich bin Feuerwehrmannanwärter und habe die Lehrgäne: Truppmann I und Sprechfunk. Nächstes Jahr folgt dann der Atemschutzlehrgang und ein ABC-Lehrgang sowie eventuell der Truppmann II und ein erweiteter Erste-Hilfekurs.
Eingetreten in die Aktive Abteilung bin ich 2017 und in der Jugendfeuerwehr war ich bereits seid 2010.
lg
kangy
-
Servus miteinander,
Ich dachte mir ich bringe mal wieder ein bisschen Leben in diesen Tread, also auf gehts:
Zu mir:
Ich bin in der Freiwilligen Feuerwehr Senden und das schon seit meinem 13. Lebensjahr (2015).
Mittlerweile habe ich auch schon den ein oder anderen Lehrgang hinter mir konkret sind dies:
- MTA Grundmodul (bayerisches Pendant zum Trupmmann)
-Digital-)Sprechfunker
-Erste-Hilfe Ausbildung für Feuerwehrdienstleistende (16 stündiger Grundlagenkurs)
-First Responder Lehrgang
Zu meiner Wehr:
Die Freiwillige Feuerwehr Senden ist eine Stützpunktfeuerwehr im Landkreis Neu-Ulm und die Hauptfeuerwehr der Stadt Senden. Zusammen mit den Ortsteilwehren stellen wir den Schutz der Sendener Bürger sicher. Wir verfügen über einen umfangreichen Fuhrpark bestehend aus: ELW1,MTW, TLF 4000, DLAK 23-12, WLF, HLF 16/12, HLF 20, RW1, KlaF, Teleskoplader, MZB, AB-Logistik, AB-Mulde, Ölsanimat, FwA Ölsperren, FwA WW 4000 sowie eine Kehrmaschine.
Auserdem ist die UG-ÖEL (Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung) des Landkreis Neu-Ulm mit ihren Fahrzeugen: ELW2, WLF und AB-Besprechung untergebracht.
Wenn ich euer Interesse geweckt haben sollte, könnt ihr auch gerne unseren Webauftritt besuchen:
So ich hoffe hier kommt wieder ein bissl Leben in den Tread, ist doch viel netter wenn man bissl was voneinander weis
-
Hi
Ich arbeite seit 9 Jahren im Rettungsdienst
Bin seit 10 Jahren in einer Freiwilligen Feuerwehr (Vorher Jugendfeuerwehr)
Und seit ungefähr der gleichen Zeit im Roten Kreuz (mittlerweile Wasserwacht und Fachdienstleiter IuK)
Ab 1.4. mache ich die Weiterbildung zum Leitstellendisponenten SH als Azubi in einer Leitstelle