Servus miteinander,
Ich dachte mir ich bringe mal wieder ein bisschen Leben in diesen Tread, also auf gehts:
Zu mir:
Ich bin in der Freiwilligen Feuerwehr Senden und das schon seit meinem 13. Lebensjahr (2015).
Mittlerweile habe ich auch schon den ein oder anderen Lehrgang hinter mir konkret sind dies:
- MTA Grundmodul (bayerisches Pendant zum Trupmmann)
-Digital-)Sprechfunker
-Erste-Hilfe Ausbildung für Feuerwehrdienstleistende (16 stündiger Grundlagenkurs)
-First Responder Lehrgang
Zu meiner Wehr:
Die Freiwillige Feuerwehr Senden ist eine Stützpunktfeuerwehr im Landkreis Neu-Ulm und die Hauptfeuerwehr der Stadt Senden. Zusammen mit den Ortsteilwehren stellen wir den Schutz der Sendener Bürger sicher. Wir verfügen über einen umfangreichen Fuhrpark bestehend aus: ELW1,MTW, TLF 4000, DLAK 23-12, WLF, HLF 16/12, HLF 20, RW1, KlaF, Teleskoplader, MZB, AB-Logistik, AB-Mulde, Ölsanimat, FwA Ölsperren, FwA WW 4000 sowie eine Kehrmaschine.
Auserdem ist die UG-ÖEL (Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung) des Landkreis Neu-Ulm mit ihren Fahrzeugen: ELW2, WLF und AB-Besprechung untergebracht.
Wenn ich euer Interesse geweckt haben sollte, könnt ihr auch gerne unseren Webauftritt besuchen:
https://www.ffw-senden.de/
So ich hoffe hier kommt wieder ein bissl Leben in den Tread, ist doch viel netter wenn man bissl was voneinander weis