Posts by Erik

Ich finde die Idee auch gut nur die Spender sollen nicht zurückgeschraubt werden

Müssen sie ja auch nicht unbedingt, die meisten Steamspieöe die als CD verkauft werden, werden so oder so über Steam runtergelassen und dienen nur als Überbringer des Keys. Die Entwickler der Sim könnten Keys für die Spender erstellen lassen und somit denen ein Spiel aushändigen.

Hey,
    in der Simulation wird jedem Objekt ein fortlaufender Index zugeordnet. Wenn ich einen Möglichkeit einbaue, nach dem Index zu suchen, erfüllt das dann deinen Wunsch? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß

Die Objektnummern, abgesehen von Sonderobjekten oder Einsatzplänen für bestimmte Gebiete sind bei uns in 1000er-Schritten den Wachgebieten unterteilt (1000-1999 Wache 1, 2000-2999 Wache 2, etc.), das würde bedeuten, dass zwischen den Objekten große Lücken entstehen würden. Ich hatte irgendwo mal von dir gelesen, dass es Probleme geben könnte, wenn man Indexnummern auslassen würde. Sprich ich hätte eine Großzahl an Objekten die âfreiâ wären.

Genau so hatte ich mir das vorgestellt.

Seit 2007 in der Feuerwehr, 2014 erfolgte der Übertritt in die Einsatzabteilung.
    Oberfeuerwehrmann mit den Lehrgängen:
    TM1-4
    Sprechfunker
    AGT
    Motorkettensägenlehrgang
    Maschinist für HLF
    Seminar Aufsperrtechniken
    Seminar Technische Hilfeleistung PKW
    Seminar Technische Hilfeleistung U-/Straßenbahn

Ok, mit der Aussage, das die Angabe fehlt, hast du den Großteil meiner Fragen bereits beantwortet.

Jetzt nochmal zurück zu den Freiwilligen Feuerwehren:
    Je nach Stichwort wird Zugalarm oder Kleinalarm ausgelöst.
    Sprich ich müsste die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehren einem bzw mehreren Orten hinterlegen,also müsste ich beides als KANN-Maßnahme setzen und bei entsprechendem Einsatz im Einsatzgebiet einer FF wird mir vorgeschlagen einer der beiden Maßnahmen auszulösen, ist das so richtig?

Hallo!

Ich habe Fragen zu den Maßnahmen:

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, muss ich für jedes Stichwort eine Maßnahme erstellen, die ich dann als "Fahrzeugvorschlag" deklariere und für jedes Fahrzeug, jeden Löschzug einer Freiwilligen Wehr und jeden Sonderzug (Rüstzug, Wasserrettungszug etc.) eine Maßnahme erstelle, die dieses/diese Fahrzeug/Fahrzeuge alarmiert.

Wie weiße ich einer "Fahrzeugvorschlag-Maßnahme", eine Maßnahme zur Alarmierung eines Zuges zu?
    Muss ich für jeden Ort in dem eine FF tätig ist das Stichwort setzen oder reicht es wenn der Ort jeweils in der Alarmmaßnahme der FF hinterlegt ist?
    Wie mach ich denn dem Fahrzeugvorschlag klar, dass mir ELW, HLF, etc. je nach Verfügbarkeit und Nähe zum Einsatzort zusammengestellt wird? (Unterkategorie in Spalte "Fahrzeuge" angeben?)
    Muss ich für jedes Wachgebiet jeweils die Stichwörter festlegen?
    Wenn ja, wie mache ich der Maßnahme klar, wenn die Wache für Ort A gebunden ist, dass die Wache für Ort B mit den von der Ober- und Unterkategorie her gleichen Kräften alarmiert werden soll?

Mit dem Extrafeld meinte ich eigentliche eine Spalte im Mod-Template.

Die Nummer würde hinterlegt sein hinter einem Objekt, der Disponent kann das Objekt dann durch Eingabe des Namens oder der Nummer finden.

Hallo!

Bitte steinigt mich nicht, falls dieses Thema schonmal angesprochen wurde.

Bei uns hat jedes Objekt, egal ob eine BMA aufgeschaltet ist oder nicht, zu der die Feuerwehr einen Objektplan hat, eine Objektnummer.

Natürlich könnte man diese nun vor den Objektnamen packen. Das Problem daran ist aber, dass ein Anrufer, welcher sich an oder in diesem Objekt befindet, telefonisch eben auch diese Objektnummer mitteilen würde.

Ich stelle mir das so vor, dass es eine Kann-Angabe im Editor ist und dass bei BMA-Alarmen die Anlage dem Disponenten Objektnummer und Objektnamen mitteilt, Anrufer von diesem Objekt aber eben nur Objektnamen und eventuell die Adresse. Bei Objekten, bei denen die BMA nicht ausgelöst hat oder keine BMA vorhanden ist, wird dann bei einer Meldung, nachdem der Objektname eingegeben wurde, die jeweilige Nummer mit dazu gepackt.