Modeditor Verbesserungsvorschläge

  • Hallo. Ich hätte zum Modeditor ein paar Vorschläge/Verbesserungen:


    1. Eine Suchfunktion der Straßen bei der Eingabe von Objekten. Das man nicht die ganze Straßentabelle durchsuchen muss. (Bei mir sind es mehr als 40000)

    Aber auch generell eine Suchfunktion in jeder Tabelle im Modeditor wäre cool :)


    2. Das wenn man bei Stichworten die Zusatzbeladungen im ModTemplate eingibt, die nach dem Import in den Modeditor übereinstimmen.


    3. Das die MaßnahmenZuordnungen an Orte gespeichert werden und nicht immer verloren gehen.


    4. Das man beim Release der Hauptsimulation etwaigige Telefonnummern ändern kann.


    5. Das man bei der Objekteingabe im ModTemplate auch Koordinaten eingeben kann


    Mehr fällt mir gerade nicht ein.

    Ich muss zugeben, dass ich mich schon wahnsinnig auf die Simulation freue. Das ist fast keine Simulation mehr, das ist fast schon wie eine richtige Leitstellensoftware für das realles Einsatzleben :)

    Ich werde in Zukunft auch öfters in dem Forum/Wiki nachschauen, ob dort schon Antworten auf meine Fragen stehen :)  Firefighter_Krummi


    Aber echt großes Lob an die Entwickler und wer sonst noch aller dahinter steht!

    Gruß Arnetz!

  • Zu Punkt 1: diese Funktion gibt es bei Excel (Bild)


    Punkt 2: wurde jetzt erledigt.


    Punkt 3: die sind nicht Verloren sondern du musst in den "Reiter Straßen" gehen und eine Straße auswählen, dann steht die Maßnahme da drin.



    Jetzt was anderes Keano kann sein, das du das schon auf deiner ToDo - Liste hast.


    Wenn wir jetzt im Editor bei Maßnahmenzuordnung rein gehen, die Orte - Stichwort - Maßnahmen festlegen und dann übernehmen, sind sie ja bei "Straßen" zu sehen aber wenn die Zuordnung neu geöffnet wird nicht (das ist ja bekannt).

    Es sollte aber beim nächsten Update so sein, das man die festgelegten Maßnahmen immer bei der Zuordnung sehen kann, weil wenn ich mal eine später ändern möchte oder eine falsche ausgewählt habe, muss ich ja diese "falsche" Maßnahmen in jeder einzelnen Straße raus löschen ( wenn man in einer Stadt / Ort dann 500 Straßen hat, ist man lange beschäftigt =)

  • Da man die Maßnahmen Straßen und nicht Orten zuordnet ist das technisch nicht möglich. Woher soll die Sim wissen, dass die Maßnahme jeder Straße in einem Ort zugeordnet ist? Technisch gesehen ist die Ortszuordnung nur eine Hilfe jeder Straße schneller die Maßnahmen, die ortsweit gelten zuzuordnen. Im Endeffekt hat aber jede Straße seinen eigenen Maßnahmenkatalog, nicht jeder Ort.


    Gruß