Fahrzeuge ohne feste Wachen (z.B. Stadtbrandmeister vom Dienst) - wie einpflegen (Standort)?

  • Moin,

    anbei eine Frage die sich gerade im Bereich der FF stellt:


    Was ist mit den Fahrzeugen die an keiner Wache stationiert sind? Wie sind diese einzupflegen bezüglich Standort?

    Ich nehme hier gerade für mich aktuell das Beispiel

    KdoW des Stadtbrandmeisters vom Dienst. Das Fahrzeug steht ja entweder am privaten Wohnort oder juckelt zwischen seinem Hauptjob und seinem privaten Wohnsitz rum.


    Wie soll ich da dieses Fahrzeug einpflegen?

    Besetzungszeit ist auch so eine Frage: ist ja eigentlich ständig besetzt mit dem diensthabenden StBM. D.h. Ausrückezeit vergleich mit die der BF.


    Ideen? Tipp? Keano

  • HTownBlackStar

    Ja das Problem habe ich auch. Zum Beispiel bezüglich LNA/ORGL oder KBM. In manchen Städten und Gemeinden dann auch wie du beim StBM, jedoch arbeiten diese teilweise Beruflich als StBM.


    Ich handhabe das einfach wie folgt:

    Da es aus Sicht der Geheimhaltung nicht in Ordnung wäre privat Adressen von den jeweiligen Personen als „Wache“ anzulegen habe ich mich vorerst dazu entschlossen die Fahrzeuge an eine passende Wache z.B der Stadt/Gemeinde zu stellen. Oder im Falle des LNA/ORGL wo es teilweise mehr als 1nen gibt lege ich mind. 1 an einer Wache in einer Stadt/Gemeinde wo ich persönlich weis wo einer her kommt.