Posts by HTownBlackStar

    Danke für den Input. Das hilft mir schon mal sehr weiter. :)

    Jedoch frage ich mich immer noch, ob die Oberkategorie frei gewählt werden kann/darf.

    Was sagt denn Keano dazu? :P (Ich weiß, dass du die doppelt und dreifach-Benachrichtigungen hasst - aber ich brauche ne Antwort um weiterzukommen) SORRY :-*


    Grund dafür ist, dass es eigentlich für jeden Notfall ein eigenes Stichwort gibt.

    Das ist bei uns mitm RD einfacher gelöst. Es gibt nur folgende Stichwörter (der Rest wird in den Freitext vom Disponenten getippt) siehe ID 73-80 ->

    Die Mittelkategorie kann frei gewählt werden.

    Und was ist mit der Oberkategorie bei den Stichwörtern? Ist diese vorgegeben oder ebenfalls frei wählbar? Habe leider dazu keine Liste gefunden :/


    Ich verzweifel etwas bei unseren 85 Stichwörtern. Neben Brand und TH sind noch zahlreiche Sonderlinge dabei. RD umfasst wahrscheinlich dann auch die manV Szenarien? KT ist extra? :D

    Wie macht ihr das?

    Hier ein Auszug:

    Uns ist beim Modtemplate in dem Datenblatt "Objekte" aufgefallen, dass bei der Spalte E "Brandmeldeanlagen" laut Legende der Wahrheitswert "true/false" - ob das Objekt eine BMA besitzt - eingegegeben werden muss.

    In deinem vorgegebenem Beispiel in dem Modtemplate steht jedoch nur "Brandmeldeanlage".

    Siehe Screenshot anbei.

    War es ein Tippfehler deinerseits oder wie hätte der Modeditor das gerne? :)


    In Hannover bin ich mit meinem/meiner RS oder meiner/meinem RA mitm KTW auch Primäreinsätze gefahren wenn alle Rettungsmittel in der Stadt gebunden waren. Selten haben wir dann den Patienten dem RTW übergeben, sondern sind selbstständig nach einer vernünftigen Versorgung ins KH gefahren.

    Von ner chirurgischen Verletzung über ne gestürzte Person bis hin zu diversen internistischen Notfällen, auch Atemnot oder unklaren Bauchbeschwerden sind wir dann alles selbst gefahren. Ist ja soweit alles an Bord.

    Allerdings kommt es - wie Jonas16396 schon schrieb - immer auf die Situation an und auch auf die Ausstattung des KTW an.

    Das waren dann natürlich immer Highlights mitm KTW. Oder auch mit Alarm Blut- oder Organtransporte zu fahren (selten, kam aber innerhalb von 2 Jahren 4x vor).