In dieser Woche wurde vermehrt der Blick auf den Modeditor gerichtet. Dieser soll vor der Simulation veröffentlich werden und so die Moddaten-Tabelle ablösen. Bestehende Daten können natürlich importiert werden. Außerdem haben wir uns mit dem Import von Straßendaten über Open Street Map beschäftigt. Ein Import, der keine Anpassung der Daten benötigt ist leider nicht umsetzbar. Jedoch lassen sich alle Straßen zu bestimmten Postleitzahlen und/oder Stadtnamen importieren. Demnach müssen Daten wie Ort/Stadtteil und die Wachgebietszuordnung manuell nachgetragen werden.
Zweiter Punkt diese Woche war der Launcher. Hier hat sich einiges im Punkto Design und Funktionalität getan. Da wir ja über Steam veröffentlichen wollen, ist eine Anmeldung prinzipiell nicht nötig. Wir möchten aber dennoch einen Login ermöglichen, um damit eine Art Highscore-System zu verwirklichen. Der Login soll dann mit Forendaten möglich sein. Außerdem soll in den rechten freien Bereich des Launchers eine Art Updatesystem hinzugefügt werden, wo ihr auf einem Blick die aktuellsten Nachrichten rund um die Sim einsehen könnt. Das andere ist meiner Meinung nach selbsterklärend.