MOD mit Passwort schützen

  • Grundsätzlich sicherlich Sinnvoll. Fände es aber gut, wenn man selbst noch an der bestehen Mod "rumbasteln" kann. Um es möglicherweise an die eigenen Vorlieben anpassen zu können und so weiter.

    Vielleicht kann man es ja so einbauen, dass man den Original Namen und Autoren nicht ohne ein Password ändern kann. So blieben die Credits für die Arbeit erhalten.

    Am liebsten wäre es mir, wenn man auf solche Maßnahmen komplett verzichten könnte, aber naja leider klappt das nicht.

  • finde die Idee gar nicht so doof, aber es wäre auch z.B. schade, wenn irgendwann jemand seine Mod nicht weiter entwickelt, aber es z.B. jemand anders tun würde, aber ihn die Arbeit abschreckt.

    Wer ILST V4 kennt, weiß glaub ich was ich meine. Da gab es ein paar Mods, die einmal rausgebracht, nie wieder weiter entwickelt wurden.

    Interessant wäre dann vielleicht, ob Keano das Passwort rausnehmen kann, wenn z.B. der Entwickler einer Mod, sich nach 3x Anschreiben und einer gewissen Zeit (1Jahr) nicht meldet und man dann an die eventuell essentiellen Daten kommt ohne bei null anzufangen. Vorausgesetzt eine Mod wurde 1 Jahr lang nicht aktualisiert.

  • Ich stimme da meinen Vorrednern zu, bis halbwegs zu.


    Jedoch bin ich ehrlich gesagt gegen das was cygnator anspricht, denn zum Beispiel ich als Modder möchte der Community ja meine Modifikation aushändigen, so realistisch wie es auch im echten Leben ist.

    Wenn man selber was ändern will, kann man ja den Modder anschreiben ob und unter welchen Kompromissen man eine Modversion für sich als User alleine bekommen könnte - z.B unter der Voraussetzung diese nicht öffentlich machen zu dürfen.


    Aber den Vorschlag von Yannic Befürworte ich auch ganz klar, so ist gewährleistet das Modifikationen von inaktiven Moddern eventuell durch jemand neues verbessert und „weiterentwickelt“ werden kann ohne das es am Ende z.B 10x Modifikationen von Berlin gibt, welche zum Teil nur angefangen sind etc… .

  • Ich stimme da meinen Vorrednern zu, bis halbwegs zu.


    Jedoch bin ich ehrlich gesagt gegen das was cygnator anspricht, denn zum Beispiel ich als Modder möchte der Community ja meine Modifikation aushändigen, so realistisch wie es auch im echten Leben ist.

    Wenn man selber was ändern will, kann man ja den Modder anschreiben ob und unter welchen Kompromissen man eine Modversion für sich als User alleine bekommen könnte - z.B unter der Voraussetzung diese nicht öffentlich machen zu dürfen.

    Da bin ich auch dagegen, so wie Krummi sagt "Ich" habe die Mod. erarbeitet und nur "Ich" darf und kann sie wieder ändert. Es gibt dort nur zwei Möglichkeiten entweder der Modder ändert die Mod. ab, so das der User zufrieden ist oder der User muss sich selber eine erstellen. Also das das Krummi schon gesagt hat.


    Ich stimme da meinen Vorrednern zu, bis halbwegs zu.


    Aber den Vorschlag von Yannic Befürworte ich auch ganz klar, so ist gewährleistet das Modifikationen von inaktiven Moddern eventuell durch jemand neues verbessert und „weiterentwickelt“ werden kann ohne das es am Ende z.B 10x Modifikationen von Berlin gibt, welche zum Teil nur angefangen sind etc… .

    Da kann man bestimmt eine kleine "Klausel" erstellen, die jeder Modder zustimmen muss, wenn > 1 Jahr keine Aktivität vom User und Mod. war, das wenn jemand Interesse hat die Mod. zu verbessern eine Kopie ausgehändigt bekommt

  • Ich kann nur von mir Moderator und Modder noch eine Sache zu dem Thema sagen.

    Ich habe bei mir in der Mod drin stehen, dass jegliche Veränderungen oder Kopieren von Daten sowie das eigene Veröffentlichen verboten ist.


    Sollte ich als Moderator feststellen, dass Modifikationen doppelt vorhanden sein sollten, suche ich den „originalen“ Modder und nehme die entsprechende Kopie der Modifikation aus der Filebase raus - ebenso wenn ein Modder auf mich zu kommt und sich über eine öffentliche Kopie, womit er nix zu tun hat, beschwert.