Problem mit Modeditor 0.4.2.137

  • Hallo zusammen,


    habe mir jetzt die neue Aktualisierung des Patch runtergeladen und anschließend über den mitgelieferten Editor mein Projekt geöffnet.


    Zum einen läuft die Version des Modeditors sehr schlecht (braucht lange, bis er geladen hat, bei fast jedem Klick kommt nach einiger Zeit oben Keine Rückmeldung).


    Zudem sind meine bisher angelegten Stichwörter, ein Teil meiner Standorte, POI, Krankenhäuser, Maßnahmen und Fahrzeuge weg. Diese werden mir nicht mehr im Editor angezeigt und auch nicht in der Simulation geladen.


    Finde ich echt blöd. Da ist jetzt ein haufen Arbeit weg :cursing:

  • Hallo, das Laden ist normal. Mit dem neuen Patch werden die Standorte direkt geladen und nicht erst beim Starten der Sim. Hier brauchst du etwas Geduld, dann klappt es.


    Zu dem zweiten:

    Hast du denn deine Mod gespeichert? Immer wenn du etwas änderst, musst du die Mod danach Speichern, bevor du den Mod-Editor schließt. Auch musst du jede Mod zunächst wieder in der Simulation neu hochladen, wenn du etwas geändert hast.

  • Hallo Marco,


    ja, das habe ich. Ich arbeite bereits seit einem halben Jahr an der Modifikation. Bisher hat es immer funktioniert. Nur zeigt es mir nach dem Patch die oben genannten Dinge nicht mehr an. Entweder lädt sie der Editor nicht mehr oder die wurden irgendwie gelöscht.

  • Ich arbeite mit dem ModTemplate, da gehen die Daten nicht so schnell verloren, und ich finde es auch übersichtlicher und schneller die Daten einzupflegen.

    Damit meine Mod mit dem neuen Patch gut zuerecht kam, musste ich alle Daten neu in den Editor einfügen. (Es gab nämlich viele Probleme bei AAOs und Maßnahmen, etc.)


    EDIT: Klar, es dürfte normalerweise nicht sein, dass die Daten verloren gehen, aber die ganze Simulation mit allem drum und dran befindet sich noch in Entwicklung