Nachalarmierung mit Maßnahmenauswahl

  • Hallo zusammen,

    ich weiß, dass das Nachalarmieren von (Fahrzeugen) noch Zukunftsmusik ist. Trotzdem schonmal ein Vorschlag dazu.

    Ich weiß nicht, wie das später angemacht werden soll. Ich denke, dass man einfach eine Liste hat, bei der man Fahrzeuge einfach hinzufügen kann.

    Dazu hätte ich einen Vorschlag. Ich würde es besser finden, wenn man keine Fahrzeuge sonder Maßnahmen hinzufügen kann. Das ist definitiv realistischer.

    Beispiel:


    Ich brauche noch ein TLF extra. Dafür gibt es bei uns eine extra TLF-Subadresse. Diese wird dann alarmiert.

    Wenn man noch einen Löschzug braucht, würde man ja auch nicht die Fahrzeuge einzeln Auswählen, die man gerne hätte, sonder einfach die Wehr alarmieren mit den vorhanden Maßnahmen.


    Das wäre super.

  • Bei uns in der Lst ist es in der Tat so ähnlich, wie Bovi das beschrieben hat. Bei bestimmten Stichwörtern sind zum Beispiel Maßnahmen wie "Nachdisposition TLF" hinterlegt, die dann beliebig oft ausgeführt werden können. Später ist es so angedacht, dass man in einem extra Fenster in einer Art Katalog nach der gewünschten Maßnahme zur Nachalarmierung suchen kann.


    Viele Grüße

  • Bei uns in der Lst ist es in der Tat so ähnlich, wie Bovi das beschrieben hat. Bei bestimmten Stichwörtern sind zum Beispiel Maßnahmen wie "Nachdisposition TLF" hinterlegt, die dann beliebig oft ausgeführt werden können. Später ist es so angedacht, dass man in einem extra Fenster in einer Art Katalog nach der gewünschten Maßnahme zur Nachalarmierung suchen kann.


    Viele Grüße

    Super, dann kann man ja selbst entscheiden, wie man das machen will. Vielen Dank!