Modeeditor im Multiplayer bearbeiten

  • Grüße gehen raus an alle die dieses Spiel genauso feiern wie ich.

    Eine kurze Frage zum Modeditor hätte ich. Ist die Bearbeitung der POIs zum Beispiel auch im Multiplayer möglich oder nur wenn die Exceldateien hin und her geschoben werden?

    Liebe Grüße aus dem Saarland :)

  • Falls ihr noch keine einfachere Lösung gefunden habt.

    Ich habe die Excel Tabelle ins Google Tabellen Format „kopiert“ und für Teampersonen freigegeben.

    Somit kann jeder, zu jeder Zeit an dem Template arbeiten und das egal ob über PC oder Handy (Website oder App)

    Sobald ich dann den Import in den Editor vornehmen will, exportiere ich die Tabellen aus Google wieder nach Excel und gehe dann die Schritte durch, welche für den Import in den Editor nötig sind.
    Wir arbeiten zwar auch mit doppelten Tabellenblättern, zum Beispiel Fahrzeuge.

    Dort haben wir 2 Tabellenblättern, 1x für die Feuerwehr und 1x für den Rettungsdienst.

    Der Index beim Rettungsdienst erfolgt nach Zusammenführung beider Tabellenblätter.

    So machen wir es mit 2-3 Tabellenblättern.

    Der Mega Vorteil an dem System?

    Es können, egal ob 2,4 oder 10 Personen, komplett gleichzeitig an einem Template arbeiten OHNE es sich hin und her zu schieben und OHNE immer alles zu kopieren. Kopiert und Daten vervollständigt werden müssen wie in meinem Fall nur Daten aus Doppelten Tabellenblättern

  • Das ist super danke für den TIPP klingt nach einer guten Lösung

    Diesen Lösungsansatz werde ich auch ausprobieren