Maßnahmen eintragen

  • Hallo ich versteh grade nicht so genau was ich unter Maßnahme eintragen soll, bzw kann.


    Wenn ich ein RTW habe z.B muss ich dann was rein schreiben ? z.B der hat ein ACS der Pat oder muss ich da reinschreiben, wegen der Alamierieung wegen Sonderrechte und ohne oder wie ist das gemeint, kann mir jemand ein beispiel nennen

  • Du kannst zu einer AAO oder Wehr etc. Maßnahmen hinterlegen die mit Alarmierung ausgeführt werden. Bei größeren Einsätzen z.B. Info an die eingetragenen Pressefutzis. Oder Polizei informieren. Oder RD-Ortsverband zur Verpflegung mitalarmieren etc.

    Oder bei einem Einsatz an einem Gewässer kann man als Maßnahme hinterlegen das die DLRG oder Wasserwacht mitalarmiert werden kann/muss.

  • Du kannst zu einer AAO oder Wehr etc. Maßnahmen hinterlegen die mit Alarmierung ausgeführt werden. Bei größeren Einsätzen z.B. Info an die eingetragenen Pressefutzis. Oder Polizei informieren. Oder RD-Ortsverband zur Verpflegung mitalarmieren etc.

    Oder bei einem Einsatz an einem Gewässer kann man als Maßnahme hinterlegen das die DLRG oder Wasserwacht mitalarmiert werden kann/muss.

    Und wie funktioniert das eintragen?

  • Momentan können nur die Maßnahmen angelegt werden, diese allerdings nicht mit den Einsatzstichwörtern verknüpft werden.

    Du legst also einmal Fahrzeugvorschläge an und Alarmierungsmaßnahmen. Dabei musst du bedenken, dass jedes Fahrzeug, jeder Zug und jede Wache die seperat alarmiert werden kann, auch eigene Maßnahmen benötigt. So kann ein LF bei einer FF auch zu 3 verschiedenen Alarmieungsmaßnahmen gehören:

    LF seperat, LZ und Wache.

  • Hallo zusammen,

    Wenn man Fahrzeuge anlegt, muss man ja eine Alarmierungsmaßnahme angeben. Muss man das bei jedem Fahrzeug machen?

    Und diese Maßnahme muss dann die Alarmierung für das eine Fahrzeug enthalten, ist das richtig?


    Noch zu den Objekten: Sind das sozusagen mögliche Eindsatzstellen? Darf man da auch Objekte eintragen, die keine Meldeanlage haben?

  • Mir ist gerade folgendes aufgefallen:

    Bei den Zusatzinformationen gibt es ja eine Übersicht mit den möglichen Pois. Da gibt's zum Beispiel auch See, Fluß und Friedhof. Und die haben alle ja keine Meldeanlage. Also kann man auch Objekte ohne Meldeanlage hinzufügen.