Diskussionen und Fragen rund um das Modtemplate

  • Hallo,


    ja du kannst mit dem Index Arbeiten (siehe Bild), dann kannst du später einfach Zeilen einfügen und die Nummern ergänzen.

  • Hallo zusammen,

    hätte deine mal paar Fragen zum Modding (Excel)

    1. Bei "Standorte"

    1.1 Bei Typ gibt es da vor definiert? also z.B. Feuerwehr, Rettungsdienst u.s.w. muss man die ausschreiben? oder kann mit auch abkürzen mit FW, RD, THW u.s.w.? Wäre gut wenn es vll. dafür irgendwie eine Liste gibt?

    1.2 Zudem die Markerfarbe gibt es da alle Farben oder auch nur bestimmte?


    2. Sonstiges:

    2.1 Zudem ist es möglich Formeln in die Excel Tabelle einzugragen wie z.b. Auswahl etc.? oder gibt es dann da Probleme mit dem Importieren??


    Bin auch gerne Bereit Keano irgendwie mit Spoiler im Forum da irgendwie eine Übersicht zu machen bzw. die Auswahl reinzuschreiben, wenn es dir/euch hilft.


    Danke im Vorraus.


    VG

  • Antwort 1.1: Ich nehme an das es nicht vordefiniert ist. Zumindest hatte ich bisher keine Probleme


    Antwort 1.2: Schau dir mal den Modeditor an. Dort findest du, wenn du einen Standort anlegen willst, alle möglichen Farben.


    Antwort 2.1: Kann ich dir nicht beantworten, da ich damit nicht gearbeitet habe.

    Da bleibt denke ich mal ein Test, wie es sich verhält beim Speichern ins CSV-Format und der anschließenden UTF-8 Codierung.

  • Antwort 1.1: Ich nehme an das es nicht vordefiniert ist. Zumindest hatte ich bisher keine Probleme


    Antwort 1.2: Schau dir mal den Modeditor an. Dort findest du, wenn du einen Standort anlegen willst, alle möglichen Farben.


    Antwort 2.1: Kann ich dir nicht beantworten, da ich damit nicht gearbeitet habe.

    Da bleibt denke ich mal ein Test, wie es sich verhält beim Speichern ins CSV-Format und der anschließenden UTF-8 Codierung.

    Super Ich Danke dir.