Nachbarleitstellen

  • Ist die Funktion von Nachbarleitstellen bereits eingebaut/geplant? Entweder fordert man selber von einer anderen Leitstelle (die man vorher im Mod-Editor selber eingegeben hat) Fahrzeuge an oder eine andere Leitstelle ruft an und fragt, ob sie für einen Einsatz X ein Fahrzeug bekommen könnten (z.B. einen Notarzt).

  • Bei der Anforderung habe ich dann in Gedanken einen Haken.
    Unsere RLST hat auch alle Straßen der umliegenden RLST im System, dass heißt, wenn eine Nachbarleitstelle ein Notarzt anfordert, dann bekommt der Notarzt (RTH, NEF oder NAW), auch gleich die richtigen Adressen etc.. Aus anderen Simulationen bin ich da bisher leicht enttäuscht worden, wenn einfach nur "Fremdleitstelle" als Einsatzort steht ist es etwas mau. Denn je nach Entfernung wäre nämlich auch die Überlegung, dass man einen RTH nimmt oder halt eben doch das nächste NEF.
    Ansonsten finde ich die Idee gut und fast als Muss ;)

  • Sehr wichtig ist es auch, dass die Fahrzeuge auch mal Krankenhäuser anderer Städte anfahren, v.a. Traumazentren oder Kinderkliniken. Knaller ist es natürlich auch, wenn Fremdfahrzeuge mal eines unserer Krankenhäuser anfahren und sich in unser Funknetz einwählen. :thumbup:

  • Da müsste man aber eine ganz schöne Reihe an Fremdfahrzeugen einbauen.
    Das könnte doch irgendwann den Rahmen sprengen. Mir würden jetzt schon wieder weit mehr als 50 Rettungsmittel aus umliegenden Landkreisen einfallen, die des öfteren hier die Krankenhäuser bedienen und teils nur Krankenhäuser aus meiner Stadt bedienen, weil es einfach nicht anders geht. Wäre schön, aber auch sehr aufwendig, denn die müssten dann noch wieder die tatsächlich nächstgelegende Klinik anfahren. Wäre doof, wenn die schon 15 Km in deinen Kreis zurück legen und dann nochmal 25 Km durch deinen Kreis und kommen dabei an 2 Kliniken mit Max.Versorgung.


    Anders rum interessant, aber für meine Heimat fast überflüssig, wir haben eigentlich alles ;)