Import ermöglichen ohne "aufbauende Daten" löschen zu müssen

  • Mein Vorschlag wäre, dass man Datensätze importieren kann OHNE vorher aufbauende Datensätze löschen zu müssen.

    Bsp.: Den Datensatz der Straßen importieren können, ohne das eine Fehlermeldung bezüglich vorhandenen Standorten, POIs oder Krankenhäuser kommt, sondern einfach den Import möglich machen.


    Die Idee dahinter ist einfach der, dass ich 1.) hauptsächlich mit dem ModTemplate arbeite und 2.) somit ein "Modulares" Erweitern nicht möglich ist.

    Ich würde nämlich gerne die Modifikation z.B mit einer Stadt veröffentlichen und diese nach und nach mit weiteren Städten, Einsatzkräften, Maßnahmen etc. erweitern - dies ist aber so nicht möglich ohne dann alle Sachen von Hand einzutragen.

  • Ja gut, aber für den Modder ist es einfach besser möglich, so die Modifikation modular zu erweitern.

    Dabei sollte man dann halt als Modder einen Blick drauf haben was man ändert und welche Daten auf der Änderung aufbauen.

    Keano man könnte ja dafür, fast so wie jetzt, ein PopUp anzeigen lassen, welches darauf hinweist das eventuell andere Daten beeinflusst werden.


    Zusätzlich wäre es nice wenn das System der Einsatzgenerierung, bzw. die Vorraussetzungen wo Einsätze generiert werden, funktionieren würde.

    Dann könnte man wenigstens alle Orte und Straßen bereits importieren und nur den Rest nach und nach importieren / anlegen.

    Aktuell scheint es nicht wirklich zu klappen, wie es gedacht war - siehe Discord Keano.

  • Firefighter_Krummi

    Hat das Label von [Offen] auf [Geschlossen] geändert