Shortcuts

  • An sich eine gute Idee, muss aber nicht unbedingt sein. In Real gibt es sowas ja auch nicht. Dafür haben die meisten ILS einen Touchscreen-Monitor, um die Telefone und den Funkverkehr abzuwickeln. Im Grunde gibt es hier in der Sim dieses Fenster ja auch schon. Das gehört natürlich eigentlich auf eben einen solchen Monitor. Ich habe hier mal etwas von einer App gelesen, die man ggf. zu späterem Zeitpunkt auf dem Tablet laufen lassen könnte, um eben genau das zu Verwirklichen. Weiß aber nicht, wie es darum steht.

  • Man könnte dies so machen, dass es in den Einstellungen ein Menü gibt, wo man für diverse Funktionen wie Anruf annehmen, Auflegen, Funken, etc. eine Taste hinterlegen könnte. Also das man auch benutzerdefiniert die Taste aussuchen kann.

    Z.b.:

    F7 --> Anruf Annehmen

    F8 --> Anruf auflegen

    Strg --> Sprechen

    etc.


    Diese Tastenhinterlegungsfunktionen kennt man eh von vielen anderen Simulationen

  • Keano

    Hat das Label von [Offen] auf [Angenommen] geändert