Hallo zusammen,
erfordern die Orte in dieser Sim. auch das hinterlegen der Koordinaten? Problem bei den Straßen ist, dass dann ja immer der Punkt (GPS) angefahren wird und nie die entsprechende Hausnummer...
LG
Hallo zusammen,
erfordern die Orte in dieser Sim. auch das hinterlegen der Koordinaten? Problem bei den Straßen ist, dass dann ja immer der Punkt (GPS) angefahren wird und nie die entsprechende Hausnummer...
LG
Moin, sofern die Hausnummern existieren und in das Kartenmaterial eingetragen wurden (in der Regel machen das die Nutzer von OSM) werden auch diese angefahren. Ansonsten fahren die Fahrzeuge zur Mitte der Straße.
Grüße
Also wird das Kartenmaterial nach Hausnummern "durchsucht", und nicht ein Punkt aus dem Editor (Hinterlegte Koordinaten) angefahren?
Das klingt gut...
Ja.
In der Sim kommen dann trotzdem auch Hausnummern vor, dies es bei OSM nicht gibt? Sonst müsste ich mich mal ran setzen, denn mein Stadtteil ist da sehr mau bei OSM vertreten.
Habe dazu auch noch eine Frage muss man alle Straßen einzeln zusammensuchen, oder kann die Sim die Straßendaten aus OSM auslesen?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
die Straßen müssen händisch eingetragen werden, was aber eigendlich "kaum" Aufwand ist. Ein Beispiel:
Die Strassen.txt
Die Strassenzuordnung.txt
die Orte.txt
Jeder Straße wird mittels der gleichen Zeile in der Strassenzuordnung ein Ort zugeiesen. Jeder Ort hat eine Zeilennummer. Diese Zeilennummern dienen als Index in der Strassenzuordnung. Quasi nur Copy & Paste
Grüße
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, ergibt sich für mich folgendes Ergebnis?
Aargauweg / 12 / Düingdorf,Bruchmühlen,Melle,Osnabrück,49328
Wie läuft es dann mit der Wachfolge? Klar wir haben die GPS Zuordnung, aber doch nur wenn die Fahrzeuge im Status 1 näher dran sind oder?
Wie läuft es für die Fahrzeuge im Status 2 ab, die haben ja hoffe ich noch eine feste Wachgebietszuordnung...
Korrekt.
Für die Wachfolge gibt es zwei Optionen:
Gerätehauser.txt
Hier sind alle Wachen aufgelistet. Die Simulation ermittelt durch Routenberechnung die Abstände zu ALLEN anderen Wachen und speichert die Wachen in der Reihenfolge ab:
Umgebung.txt
Und dann gibt es noch die Wachgebiete.txt, in der der Spieler jeder Straße zuständige Wehren und Rettungswachen zuweisen kann.
Für den Dispo ist jetzt die Einstellung relevant:
1. Anforderung des nächsten Fahrzeuges
oder
2. Anforderung nach Wachgebiet und alle zusätzlichen Fahrzeuge nach Entfernung bzw. Umgebung.
Hoffe, dass das einigermaßen verständlich ist.
Grüße
EDIT: Mir fällt grad auf, dass die Ortszustimmung doch nicht so, wie du es erkannt hast, funktioniert. Die Simulation fängt ab 0 an zu zählen. Bedeutet:
Aargauweg / 12 / Eicken-Bruche,Melle,Melle,Osnabrück,49324
Ich lass mich da mal in der Praxis überraschen
Mir graust es jetzt schon vor dem Modding
Aber sieht alles interessant gelöst aus, liegt er an meiner Kompetenz haha
Naja, die meisten Aufgaben übernimmt der Modeditor. Ich hab hier mal den Hintergrund des Modeditors erklärt
Grüße