Individuelle Szenerien

  • Hallo zusammen,


    die Simulation wird ja Moddingtechnisch in bestimmten Atributen getrennt sein, richtig? Ich hatte die Idee, dass zum Beispiel im Mod-Editor jede Modifikation die Möglichkeit hat, 3-5 (Beispiel) Atribute selbst zu benennen, und dementsprechende Szenarien zu speichern.


    So kann man zum Beispiel bestimmte große Objekte, die in der Stadt o.ä. angesagt sind, besser umsetzen...

    Viele Grüße


    Jan
    _____________________________________________________________________________________


    Ich bin ein Ideenreicher Kopf, doch leider weiß ich nicht, was hinter einer solchen Umsetzung steckt! :D
    Sollte ich zu umfangreiche Ideen haben, bitte ich um Bremse ^^

  • Das ist eine Interessante Idee welche ich auch befürworten würde. Bin mal gespannt wie Keano die findet und ob das Programmiertechnisch möglich ist.


    Grad bei Sondergebäuden oder Sonderveranstalltungen is das total praktisch da man diese so besser umsetzen kann.

  • In dem Sinne nicht... Ist halt für jede Mod individuell wählrbar.


    Man hat z.B. das Atribut Benutzerdefiniert 1 / 2 /3.


    Hierauf kann man ganz individuell Szenerien schreiben (Rückmeldungen, Anruftexte, benötigte Einsatzmittel, Einlaufmöglichkeiten - Fax, BMA, 112, 19222, etc., uvm.)



    Denkbar sind Sehenswürdigkeiten, bestimmte Großfirmen, wenn die Eingreifmöglichkeiten groß genug sind ist es ja egal, weil man 2-3 Szenerien / Atribute komplett auf die Mod anpassen kann...

    Viele Grüße


    Jan
    _____________________________________________________________________________________


    Ich bin ein Ideenreicher Kopf, doch leider weiß ich nicht, was hinter einer solchen Umsetzung steckt! :D
    Sollte ich zu umfangreiche Ideen haben, bitte ich um Bremse ^^

  • Ich finde die Idee top! :thumbup:
    Wenn ich mir vorstelle, bei uns in den Kaffeeröstereien Einsatzszenarien auf die Firmen anzupassen, wäre das ultimative Realitätsfeeling. Genau so bei Stahlwerken oder Chemie und Raffinerien. :rolleyes:


    jetzt warte ich mal die Möglichkeiten ab.

  • Ja genau sowas meine ich, nicht jeder hat solche riesen spezifischen Firmen. Des weiteren sind da ja dann oft die typisch selben EInsätze, die man dann selbst mit eigenen Rückmeldungen einbinden kann.
    So hat jede Mod nochmals seine eigenen I-Tüpfelchen...

    Viele Grüße


    Jan
    _____________________________________________________________________________________


    Ich bin ein Ideenreicher Kopf, doch leider weiß ich nicht, was hinter einer solchen Umsetzung steckt! :D
    Sollte ich zu umfangreiche Ideen haben, bitte ich um Bremse ^^

  • da würde mir sogar als Objekt noch ein Flüchtlingsheim einfallen. Wie oft ist dort irgendwas kurioses ^^


    Mal schlachten sie die Küche aus und machen sich ein Lagerfeuer im Wohncontainer um Essen zu machen, statt wie vorgesehen den Herd zu nehmen :P und die geschätzen 500 noch ungeborenen Kinder, die anfangen im Bauch Radau zu machen.
    Ja, alles reale Geschichten, 6x im Flüchtlingsheim, 6x Wehen (Geburt) - an einem Tag versteht sich

  • Gibt es hier schon einen Entschluss?

    Viele Grüße


    Jan
    _____________________________________________________________________________________


    Ich bin ein Ideenreicher Kopf, doch leider weiß ich nicht, was hinter einer solchen Umsetzung steckt! :D
    Sollte ich zu umfangreiche Ideen haben, bitte ich um Bremse ^^

  • D.h., dass man die nicht direkt Objekt bezogen erstellen kann, aber diese einem Attribut zu ordnen kann. Richtig?


    Ich sag mal z.B. Ortsattribut "Hafen" ist bei "Hafenstraße 34" angeben, ich habe den Einsatz "Person auf Containerbrücke erkrankt" erstellt, der nur am Attribut "Hafen" auftauchen soll. Nun ist "Hafenstraße 34" aber ein Tankhafen, also da legen nur große Tankschiffe an und auf dem Gelände stehen nur riesige Tanks und zwei kleine Bürohäuser und erst in 0,5KM steht die nächste Containerbrücke. Muss ich mich dann mit dieser kleinen Disharmonie zwischen "beinahe 100%igem Realismus" und "technisch zu aufwendig" abfinden?
    Ich wäre auch so schon zufrieden, aber wenn es detailierter geht ist, wäre es halt besser. :P

  • Keano

    Set the Label from [Offen] to [Angenommen]