Entwarnungstexte über Meldeempfänger verschicken

  • Hallo zusammen,


    wird es in Zukunft auch möglich sein Entwarnungstexte über die Melder der Einsatzkräfte zu verschicken?

    In meiner Stadt ist das nämlich gang und gebe, dass z.B bei BMA´s die Kräfte der FF über den Melder eine Entwarnung erhalten wenn die Kräfte der Hauptberuflichen Wachbereitschaft feststellen, dass es sich bei dem gemeldeten Einsatz um einen Fehlalarm handelt.

  • Nettes Feature.

    Bei uns kommt es nur vor wenn die Betroffene Löschzüge noch gar net ausgerückt sind. Ansonsten kommt über Funk das abbrechen

    Das kommt bei uns zusätzlich bedeutet die Anfahrenden Kräfte werden über Funk abbestellt und gleichzeitig werden die Melder ausgelöst mit einem Entwarnungstext damit evtl. anfahrende Kräfte zum Gerätehaus abdrehen können

  • wir haben auch schonmal eine "Absage" per Pager bekommen aber das ist so selten, das zu 99% alles über Funk kommt und wenn wir Status 3 drücken melden die sich schon...

    Ja bei uns ist es halt auch eher selten. Meistens wenn keine weiteren Kräfte gefordert sind und sich dann noch eine Einheit ausmeldet, kommt dann das abbrechen per Funk.

    Quasi ist die Funkvarriante die gängiste

  • Ja bei uns ist es halt auch eher selten. Meistens wenn keine weiteren Kräfte gefordert sind und sich dann noch eine Einheit ausmeldet, kommt dann das abbrechen per Funk.

    Quasi ist die Funkvarriante die gängiste

    die Funkvariante macht auch mehr Sinn, da sonst immer alle Pager gehen und wenn mach in einer Stadt wohnt mit >80 Einsätze pro Jahr, kann das auch ganz schön nerven.

  • die Funkvariante macht auch mehr Sinn, da sonst immer alle Pager gehen und wenn mach in einer Stadt wohnt mit >80 Einsätze pro Jahr, kann das auch ganz schön nerven.

    Willkommen in meinem Leben:D, bei uns geht bei jeder BMA etwa 10 Minuten später die Entwarnung ein ob wir an der Einsatzstelle sind oder nicht das ist halt dem geschultet, dass unsere Hauptberuflichen mit ihrem Löschzug immer sehr schnell vor Ort sind. Was aber nicht heißt das wir nicht auch regelmäßig schneller als die sind^^.


    Ist jetzt aber nicht zwingend etwas was ich umbedingt für meine Leitstelle brauche. Solange man die Möglichkeit haben wird Kräfte auf welchem Weg auch immer abzubestellen ist mir eigendlich alles recht. Wäre halt nur ein schönes Feature um meiner Leitstelle dann im späteren Spiel den letzten Feinschliff zu geben^^