Fremd-Krankenhäuser hinzufügen

  • Moin.
    Wir haben bei uns im Landkreis Stade zwei Krankenhäuser. Diese decken aber nicht alle Fachabteilungen ab, die man ja für eine adäquate Patientenversorgung benötigt. Dafür ist unser Landkreis auf die Krankenhäuser in Hamburg angewiesen. Die wichtigsten Krankenhäuser aus Hamburg habe ich bereits im ModTemplate hinzugefügt.

    Dafür musste ich ja eine Index-Zahl als Straße hinzufügen. Also habe ich die Straße in der entsprechenden Tabelle hinzugefügt und dasselbe mit dem Ort getan, um dort auch wieder eine Index-Zahl zu erhalten.


    Nun die Frage:

    Werden mir jetzt auch im Bereich der Fremd-Krankenhäuser Einsätze generiert, weil sie als Ort aufgeführt sind oder nicht? Falls ja gibt es eine Lösung das anders zu realisieren?

  • T0erbchen

    Hat den Titel des Themas von „Fremd-Krankenhäuser einfügen“ zu „Fremd-Krankenhäuser hinzufügen“ geändert.
  • Hi,


    du kannst bereits Fremd-Wachen und KHs anlegen.

    Dafür ist es jedoch zwingend notwendig entsprechend die Eintragungen in allen zusammenhängenden Tabellen bzw. „Abteilungen“ im Modeditor zu tätigen.

    Sprich: Straße des KHs = Ort mit allem drum und dran eintragen.


    Sobald für eine Straße keine Maßnahme hinterlegt ist, findet für diese keine Einsatzgenerierung statt, so Keano in einem anderen Beitrag.

    Bedeutet im Umkehrschluss das du die Zuordnung „Straße/StiWo/Maßnahme“ für jede Straße, bis auf die der Überörtlichen Wachen/KHs etc. machen musst da sonst keine Einsatzgenerierung stattfindet.


    Gruß