Beiträge von T0erbchen

    Moin :)


    Wie der Titel bereits verrät kommt bei mir immer eine Fehlermeldung wenn ich meine Fahrzeugvorschläge bearbeiten möchte. Die Maßnahmen wurden von mir importiert und nicht im Modeditor erstellt. Das bearbeiten der Maßnahmen die Alarmieren sollen ist ohne Probleme möglich.


    Hier die Fehlermeldung:


    Gibt es hier mittlerweile eine Lösung?

    Ich stehe Aktuell vor dem selben Problem, da wir im Rettungsdienst Stichwörter haben die mehrere Fahrzeuge verschiedener Kategorien benötigen.

    Beispiel:

    N3 = 3x RTW

    N2 = 2x RTW
    NA21 = 2x RTW + 1x NEF
    VU22 = 2x RTW + 2x NEF

    Und gerade im Rettungsdienst basiert das Prinzip ja darauf, das Fahrzeuge aufgrund Ihrer Entfernung alarmiert werden und nicht wessen Einsatzgebiet das ist.


    Vielleicht mag Keano sich ja auch mal dazu äußern wie genau das umgesetzt werden kann oder ob es einfach noch nicht möglich ist.

    Moin.
    Wir haben bei uns im Landkreis Stade zwei Krankenhäuser. Diese decken aber nicht alle Fachabteilungen ab, die man ja für eine adäquate Patientenversorgung benötigt. Dafür ist unser Landkreis auf die Krankenhäuser in Hamburg angewiesen. Die wichtigsten Krankenhäuser aus Hamburg habe ich bereits im ModTemplate hinzugefügt.

    Dafür musste ich ja eine Index-Zahl als Straße hinzufügen. Also habe ich die Straße in der entsprechenden Tabelle hinzugefügt und dasselbe mit dem Ort getan, um dort auch wieder eine Index-Zahl zu erhalten.


    Nun die Frage:

    Werden mir jetzt auch im Bereich der Fremd-Krankenhäuser Einsätze generiert, weil sie als Ort aufgeführt sind oder nicht? Falls ja gibt es eine Lösung das anders zu realisieren?

    Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Stade

    Die im Funk sogenannte Leitstelle Stade arbeitet im Jahr ca. 83.000 Einsätze und noch viel mehr Anrufe ab. Sie kümmert sich dabei um den gesamten Landkreis Stade. Bestehend aus seinen 11 Gemeinden und Städte:

    • Gemeinde Drochtersen
    • Gemeinde Jork
    • Hansestadt Buxtehude
    • Hansestadt Stade
    • Samtgemeinde Apensen
    • Gemeinde Drochtersen
    • Samtgemeinde Fredenbeck
    • Samtgemeinde Harsefeld
    • Samtgemeinde Horneburg
    • Samtgemeinde Lühe
    • Samtgemeinde Nordkehdingen
    • Samtgemeinde Oldendorf Himmelpforten


    Ich möchte in dieser Modifikation für ein möglichst realitätsnahes Spielgefühl sorgen und gebe mir daher sehr viel Mühe, alles so originalgetreu einzufügen wie nur möglich.


    In diesem Thema will ich euch immer wieder über größere Updates informieren!


    Wenn Ihr fortlaufend auch über kleinere Fortschritte auf dem laufenden bleiben wollt, schaut auf meinem Trello-Board vorbei:

    Trello-Board | Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Stade

    p.s. die Idee mit dem Trello-Board stammt nicht von mir. Die habe ich mir beim Team der Leitstelle des Rhein-Kreis Neuss abgeschaut. Ich finde das es eine gute Idee ist den Fortschritt zu visualisieren.

    Und zum Ende noch einige Fakten über die Einheiten im Landkreis Stade:


    Dazu kommen natürlich noch diverse Fahrzeuge in der Feuerwehr-Technischen Zentrale in Stade.

    WICHTIG

    Ich benötige eure Hilfe zur Weiterentwicklung. Also wenn euch im späteren Verlauf der Entwicklung Fehler oder Ungereimtheiten auffallen, meldet diese bitte hier!

    Ansonsten freue ich mich genauso wie Ihr auf das Spielen der Simulation!

    Bis dahin
    T0erbchen


    p.s. solltet Ihr Interesse daran haben mitzuwirken, schreibt mir einfach eine Nachricht :)

    Moin!


    Ich habe eine kurze Frage bezüglich der Zuordnungen der Straßen an die OrtsID.

    In meinem Landkreis gibt verschiedene Städte und Gemeinden die logischerweise wieder in Orte und Ortsteile aufgeteilt sind. Nun habe ich wie im ersten Bild zu sehen ist die Gemeinde mit ihren drei Orten und neun Ortsteilen angelegt. Jeder Ort hat eine andere PLZ, somit gibt es drei verschiedene. Und jeder PLZ werden die Straßen zugeordnet. Also habe ich ja mehrere OrtsID´s für die selben Straßen.

    Nun die Frage: Ist es möglich die Straßen wie im zweiten Bild zuzuordnen und die OrtsID´s mit einem Kommata zu trennen oder muss ich dann die Straßen kopieren und mehrfach für jede OrtsID anlegen?


    Ich weiß das das ganze bei den Fachabteilungen der Krankenhäuser möglich ist. Aber da ist es ja extra im Beispiel so^^

    Selbe Frage würde mich auch für die Wachgebiete interessieren?

    Viele Grüße und danke für die bisherige Arbeit:)