Maßnahmenzuordnung fehlerhaft

  • Ich öffne das gleiche Fenster, welches du oben als Screen angehängt hast.


    Nun klicke ich im Feld unten rechts auf das Stichwort, welchem ich eine Zuordnung hinterlegen will. Anschließend klicke ich im Feld rechts auf das Dropdown-Menü und wähle die entsprechende Maßnahme aus und klicke dann anschließend auf das + in der Mitte. Die Maßnahme wird wie bei dir oben dann im rechten Feld angezeigt. Zum Schluss klicke ich auf Ok.

    Öffne ich dann erneut diese Straße und klicke unten das gleiche Stichwort an, so ist das Maßnahmenfeld leer.

  • Und wenn ich zu einem Stichwort eine zweite Maßnahme hinzufügen möchte, bekomme ich immer eine Fehlermeldung.


    Der Fehler tritt auf, sobald ich die 2. maßnahme wie im 1. Bild ausgewählt habe und dann auf das + drücke.



    Noch eine Frage: Was hat es denn mit der Seite "Maßnahmenzuordnung", aufrufbar über AAO-> Maßnahmenzuordnung auf sich? Funktioniert diese noch nicht? Hier speichert es bei mir das Ganze ebenfalls noch nicht ab.

  • Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen

    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.


    ************** Ausnahmetext **************

    System.ArgumentException: Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt.

    bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentException(ExceptionResource resource)

    bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.Insert(TKey key, TValue value, Boolean add)

    bei ILS_Sim.AddStreet.button4_Click(Object sender, EventArgs e) in B:\Projekte\Integrierte Leitstelle - Die Simulation\Integrierte Leitstelle - Der Modeditor\Dialoge\AddStreet.cs:Zeile 483.

    bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)

    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)

    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)



    ************** Geladene Assemblys **************

    mscorlib

    Assembly-Version: 4.0.0.0.

    Win32-Version: 4.8.3928.0 built by: NET48REL1.

    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.

    ----------------------------------------

    Integrierte Leitstelle - Der Modeditor

    Assembly-Version: 0.3.7547.38581.

    Win32-Version: 0.3.0.117.

    CodeBase: file:///D:/Integrierte%20Leitstelle%20-%20Der%20Modeditor/Integrierte%20Leitstelle%20-%20Der%20Modeditor.exe.

    ----------------------------------------

    System.Windows.Forms

    Assembly-Version: 4.0.0.0.

    Win32-Version: 4.8.3928.0 built by: NET48REL1.

    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.

    ----------------------------------------

    System

    Assembly-Version: 4.0.0.0.

    Win32-Version: 4.8.3928.0 built by: NET48REL1.

    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.

    ----------------------------------------

    System.Drawing

    Assembly-Version: 4.0.0.0.

    Win32-Version: 4.8.3761.0 built by: NET48REL1.

    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.

    ----------------------------------------

    System.Configuration

    Assembly-Version: 4.0.0.0.

    Win32-Version: 4.8.3761.0 built by: NET48REL1.

    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.

    ----------------------------------------

    System.Core

    Assembly-Version: 4.0.0.0.

    Win32-Version: 4.8.3928.0 built by: NET48REL1.

    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.

    ----------------------------------------

    System.Xml

    Assembly-Version: 4.0.0.0.

    Win32-Version: 4.8.3761.0 built by: NET48REL1.

    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.

    ----------------------------------------

    System.IO.Compression.FileSystem

    Assembly-Version: 4.0.0.0.

    Win32-Version: 4.8.3761.0.

    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.IO.Compression.FileSystem/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.IO.Compression.FileSystem.dll.

    ----------------------------------------

    System.IO.Compression

    Assembly-Version: 4.0.0.0.

    Win32-Version: 4.8.3761.0 built by: NET48REL1.

    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.IO.Compression/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.IO.Compression.dll.

    ----------------------------------------

    JsonDatabase

    Assembly-Version: 1.0.0.0.

    Win32-Version: 1.0.0.0.

    CodeBase: file:///D:/Integrierte%20Leitstelle%20-%20Der%20Modeditor/JsonDatabase.DLL.

    ----------------------------------------

    Newtonsoft.Json

    Assembly-Version: 12.0.0.0.

    Win32-Version: 12.0.3.23909.

    CodeBase: file:///D:/Integrierte%20Leitstelle%20-%20Der%20Modeditor/Newtonsoft.Json.DLL.

    ----------------------------------------

    System.Numerics

    Assembly-Version: 4.0.0.0.

    Win32-Version: 4.8.3761.0 built by: NET48REL1.

    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Numerics/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Numerics.dll.

    ----------------------------------------

    System.Runtime.Serialization

    Assembly-Version: 4.0.0.0.

    Win32-Version: 4.8.3928.0 built by: NET48REL1.

    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Serialization/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Serialization.dll.

    ----------------------------------------

    System.Data

    Assembly-Version: 4.0.0.0.

    Win32-Version: 4.8.3761.0 built by: NET48REL1.

    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_32/System.Data/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.

    ----------------------------------------

    mscorlib.resources

    Assembly-Version: 4.0.0.0.

    Win32-Version: 4.7.3062.0 built by: NET472REL1.

    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.

    ----------------------------------------

    System.Windows.Forms.resources

    Assembly-Version: 4.0.0.0.

    Win32-Version: 4.7.3062.0 built by: NET472REL1.

    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.

    ----------------------------------------


    ************** JIT-Debuggen **************

    Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der

    Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers

    (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.

    Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.


    Zum Beispiel:


    <configuration>

    <system.windows.forms jitDebugging="true" />

    </configuration>


    Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten

    Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem

    Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

  • Maxi1311 ,


    für mich sieht es so aus ...

    ************** Ausnahmetext **************

    System.ArgumentException: Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt.

    ... als würde es einen doppelten Eintrag geben.


    Da ich mich aber leider recht wenig mit Programmierung und dem Lesen solcher Fehlercodes auskenne, kann ich es nur vermuten jedoch nicht feststellen.


    Denke das Keano da mehr zu sagen kann als ich.

  • Hallo nochmal,


    nach meinem Update auf Win 10 funktioniert es jetzt soweit. Ich kann jetzt die Maßnahmen über die Maßnahmenzuordnung (AAO->Maßnahmenzuordnung) den einzelenen Orten zufügen. Klicke ich auf Übernehmen und schließe das Fenster, ist es auch gespeichert. Öffne ich die Maßnahmenzuordnung erneut, zeigt es mir die hinterlegten und abgespeicherten Maßnahmen im unteren rechten Feld nicht mehr an. Gehe ich aber über Straßen bearbeiten rein, kann ich die gespeicherten maßnahmen dort einsehen.


    Ist dies noch ein (un)bekannter Bug?


    Viele Grüße


    Maximilian Müller

  • Keano

    Hat das Label von [Offen] auf [Erledigt] geändert