Schleifen mit F,nach ZVEI Standard für Sirene in den Maßnahmen versehen

  • Hallo zusammen,


    da bei mir Maßnahmen u.a. Schleifen mit Sirenenton besitzen, frage ich mich wie ich dies bei mehreren Schleifen durch Komma getrennt umsetzen kann ?

    Mir ist bekannt das ein F direkt hinter der Schleife den Sirenenton auslöst.


    Gibt noch weitere Buchstaben die offiziell vorkommen:


    A: Weckton 1

    B: Weckton 2

    F: Sirene Feueralarm

    P: Sirene Probealarm

    Z: Sirene Zivilschutzalarm

    E:Sirene Zivilschutzwarnung

    W: Zivielschutzentwarnung


    Gruß

  • Die Eintragung der Schleife in den Maßnahmen löst ja nicht direkt die Sirene aus, dafür ist eine Eintragung in der Spalte „Sirene“ nötig.

    Da du die Schleifen vermutlich trotzdem so wie oben beschrieben benennen möchtest würde ich es wie folgt machen.


    Erstelle die Schleife, hier als Beispiel „2137562F“.

    Somit kennzeichnest du erstmal das bei der Alarmierung dieser Schleife die Sirene ausgelöst wird. Dann einfach in der Spalte „Sirene“ die entsprechende Art (Einsatz, Probe, Entwarnung, Warnung oder Gefahr) eintragen und die Sirene löst bei Alarmierung mit aus.
    Für mehrere Schleifen in einer Maßnahme müsstest du wohl hinter jede Schleife, wie in meinem geschriebenen Beispiel, zu Anschauungszwecken ein F setzen.


    Wenn ich was falsch verstanden habe oder du was nicht verstehst antworte einfach wieder hier drauf.


    Gruß

    Till