Einsatzgebiet der Leitstelle

  • Ist es bei diesem Simulator auch angedacht eine Leitstelle in Österreich aufbauen zu können?

    Also von den Vorrausetzungen her, wie Kartendienst, Straßenverzeichnis etc.


    Beim Simulator "SIM-Dispatcher" ist dies nämlich nicht möglich (z.B. vierstellige PLZ eingeben und Karten finden).

    Der Entwickler begründet dies, verständlicherweise, mit den Mehrkosten für zusätliches Kartenmaterial und sonstige Quellen wie Straßenverzeichnisse.



    Ich fände es persönlich sehr schön, wenn ich mir meine Leitstelle in Österreich aufbauen könnte.

    Bin selber im RD tätig und hab zwei Bundesländern doch sehr gut kennengelernt.

    Vielleicht wird dieser Vorschlag ja in die Simulation eingbracht.

  • Prinzipiell stellt das kein Problem da. Die Straßen müssen bei dieser Simulation manuell angelegt werden, was es theoretisch möglich macht weltweit Modifikationen anzulegen. Je nachdem wie genau die in OSM angelegten Daten sind (in Österreich sollte das kein Problem sein). Die Abfrage für das GIS ist iin folgendem Format: Straße Hausnummer, PLZ Ort, Land. Als Beispiel für Österreich: Körnerstraße 4, 4041 Linz, Österreich. Das funktioniert bei Eingabe in OSM ohne Probleme.

  • HerrFlo

    Hat das Label von [Offen] auf [Erledigt] geändert