Objekte hinzufügen

  • Hallo zusammen,

    folgende Frage habe ich.

    Bei uns haben BMA Objekte eine zugeordnete Nummer, diese werde ich teils nach realen und teils erfundenen Objekt-Nummern zuordnen.

    So wie ich die Infos halt habe. Wird aber dann nach und nach pro Objekt, wenn ich Infos habe, zu den realen geändert.

    Wie legt ihr die Objekte an?

    Ich würde ein Objekt immer 2mal anlegen.


    Beispiel:


    Objekt Index 1:

    Baumarkt - Musterstraße - 1 - (KEINE BRANDMELDEANLAGE Zeile ist leer) - Geschäft Groß, Lagerhalle


    Objekt Index 2:

    OBJ.10210 Baumarkt - Musterstraße - 1 - Brandmeldeanlage - Geschäft Groß, Lagerhalle


    Wie macht ihr das? Und wie würdet ihr es anlegen, damit Objekte mit Nummer beim nur beim BMA Alarm angezeigt werden und nicht mit Nummer bei einem normalen Anruf wie Med. Notfall.


    Als Veranschaulichung noch ein Bild.

  • Das ist ne schwierige Sache. Objekte doppelt anlegen würde auch dazu führen, dass im Suchfeld alle Objekte doppelt, also mit und ohne Nummern, angezeigt werden. Außerdem würden auch bei beiden Objekten Einsätze generiert werden. Das müsste ich dann von Programmierer Seite aus anpassen. Sowas wie "von Einsatzgenerierung ausschließen", damit nur BMA- Einsätze auflaufen und die Suchfunktion diese Objekte nicht anzeigt. Wenn da größeres Interesse besteht, kann man das sicherlich umsetzen.


    Gruß