Krankenhäuser mit/ohne NoA

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen wie denn Krankenhäuser in der in Hinblick auf das Vorhandensein einer Notaufnahme eingepflegt werden müssen?

    Wir haben in unserem Rettungsdienstbereich zum Beispiel drei Fachkrankenhäuser ohne Notaufnahme, da allerdings weder im Modeditor noch im Template eine Fachrichtung "Notaufnahme" existiert, kann das Szenario aktuell nicht richtig dargestellt werden?

    Oder gibt es für den Fall ein Workaround?

  • Soweit es mich nicht täuscht gibt es doch die Abteilung Schockraum. Unsere KH, die keine ZNA haben, haben ergo auch keinen Schockraum.

    Denn Schockräume sind meiner Kenntnis nach Bestandteil einer jeden Notaufnahme.

    Zumindest haben unsere KH, die auch eine ZNA besitzen, einen Schockraum. Fachkh ohne ZNA dementsprechend keinen.

    Ist dies regional anders geregelt oder habe ich da womöglich sogar einen Denkfehler?