PoI - Hilfe bei Definition / Einpflegen

  • Moin zusammen,

    bei dem Modtemplate sind mir bei den PoIs einige Stichworte aufgefallen, bei denen ich eure oder explizit Keano 's Hilfe brauche.

    Inwiefern pflegt ihr eure Daten unter den PoI's ein?

    • Bundesstraße -> B3, B6 etc nur Auflistung mit Richtungsanzeige (Ri Garbsen, Ri Laatzen) oder mehrere markante Punkte als Koordinaten?
    • Landstraße -> nur Auflistung der Landstraßen in der jeweiligen Region oder auch mit mehreren markanten Punkten als Koordinaten?
    • Straßenkreuzung? -> als ob ich jetzt in der Stadt und Region Hannover jede einzelne Straßenkreuzung raussuche^^ Gibt es hier für Ideen?
    • Straßenbahn? -> Was wird hier benötigt? Eine Auflistung der Linien?
    • U-Bahn Bahnstrecken? Bezeichnung der U-Bahn / Straßenbahn -Linien mit den jeweiligen Endhaltestellen und Koordinaten der Endhaltestellen? Hier würde in Hannover U-Bahn = Straßenbahn sein. [Alle U-Bahn-Haltestellen habe ich schon aufgelistet]
    • S-Bahn Bahnstrecke? Bezeichnung der S-Bahn-Linien der DB mit den jeweiligen endenden S-Bahn-Haltestellen (Bahnhöfe) und Koordinaten der Endhaltestellen? [Alle S-Bahn-Haltestellen habe ich schon aufgelistet]

    :?::!::?:

    Ich hoffe ihr könnt mir hier ein bisschen Licht ins Dunkle bringen - denn das sind die letzten PoI die ich noch zusammensuchen muss - dann wäre ich fertig mit den PoI's.

  • HTownBlackStar

    Hat den Titel des Themas von „PoI - Hilfe bei Definition/Einplfegem“ zu „PoI - Hilfe bei Definition / Einpflegen“ geändert.
  • U-Bahn Bahnstrecken? Bezeichnung der U-Bahn / Straßenbahn -Linien mit den jeweiligen Endhaltestellen und Koordinaten der Endhaltestellen? Hier würde in Hannover U-Bahn = Straßenbahn sein. [Alle U-Bahn-Haltestellen habe ich schon aufgelistet]
    S-Bahn Bahnstrecke? Bezeichnung der S-Bahn-Linien der DB mit den jeweiligen endenden S-Bahn-Haltestellen (Bahnhöfe) und Koordinaten der Endhaltestellen? [Alle S-Bahn-Haltestellen habe ich schon aufgelistet]

    Ich weiß nicht wie du das machst mit den Zugstrecken aber dort gibt es ja auch Kilometer, keine Ahnung wie das bei Straßenbahnen ist, ansonsten würde ich Straße + Markanten Punkt empfehlen. Also Musterstraße, Höhe Lidl-Markt oder Mustertraße, Ecke Maximalstraße o.ä.

  • Ich weiß nicht wie du das machst mit den Zugstrecken aber dort gibt es ja auch Kilometer, keine Ahnung wie das bei Straßenbahnen ist, ansonsten würde ich Straße + Markanten Punkt empfehlen.

    Na das ist ja meine allgemeine Frage - ich weiß ja nicht inwiefern das für das Spiel angedacht ist bzw benötigt wird.^^

    Bei den ganzen Straßenbahnlinien und zahlreichen S-Bahn-Linien ist es absolut nervenaufreibend die ganze Strecke abzulichten.

    Da muss es doch eine einfachere Lösung für geben?

    Denn:

    • Straßen- bzw U-Bahn Strecken haben wir -> 38
    • S-Bahn Strecken der DB haben wir -> 20 quer durch Stadt und Region Hannover
  • Moin,


    zu Bundesstraße: richtig erkannt

    zu Landstraße: Da empfehele ich für jeden Ortsteil die Landstraße erneut anzulegen.

    zu Straßenkreuzung: Wurde sich so gewünscht. In vielen Lst ist das so eingepflegt.

    zu Straßenbahn: z.B. Bahnhöfe der Straßenbahn und Punkte auf dem Streckennetz (z.B. Kilomenterzahl)

    zu S-Bahn Bahnstrecke,U-Bahn Bahnstrecken: Punkte auf dem Streckennetz (z.B. Kilomenterzahl)


    Gruß

  • zu Bundesstraße: richtig erkannt

    zu Landstraße: Da empfehele ich für jeden Ortsteil die Landstraße erneut anzulegen.

    zu Straßenkreuzung: Wurde sich so gewünscht. In vielen Lst ist das so eingepflegt.

    zu Straßenbahn: z.B. Bahnhöfe der Straßenbahn und Punkte auf dem Streckennetz (z.B. Kilomenterzahl)

    zu S-Bahn Bahnstrecke,U-Bahn Bahnstrecken: Punkte auf dem Streckennetz (z.B. Kilomenterzahl)

    Danke dir für deine Antworten.

    Jau ok. Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen :)