EM-Vorschlag

  • Hey!

    Ich kenne es nur aus dem ELR unserer Stadt, weswegen ich mich frage, ob es umsetzbar ist.

    Dort sind bspw. die Reserve Fahrzeuge noch nicht mit GPS ausgestattet und es sind auch öfters Fahrzeuge aus Nachbarkreisen zu Krankenhäusern im Einsatzgebiet unterwegs.

    Ist es möglich zwei Vorschlagsbuttons einzupflegen, wobei der eine die reine festgelegte Abmarschfolge nach Einsatzgebieten und der andere den GPS Standort des Fahrzeugs berücksichtigt?

    Und ist es umsetzbar, dass der GPS Vorschlag nicht nur den Nächsten, sondern eine Liste (bspw. die nächsten Fünf) ausgibt?


    LG

  • Naja das sind ja die gängigen Dispositionssysteme:

    Feuerwehralarmierung primär über Zuständigkeitsgebiete, Rettungsdienst primär nach Standortvorteil.


    Auch ist es ja so, dass im Modtemplate bereits für jede Straße die zuständigen Wachen hinterlegt werden können, diese werden dann beim Fahrzeugvorschlag für die jeweilige Straße immer zuerst berücksichtigt. Wenn man jetzt nur Feuerwachen bei diesem Wachzuständigkeiten einträgt und den Rettungsdienst da rauslässt, hast du schon die beiden Vorschlagsysteme, ohne dabei einen zweiten Button hierfür einfügen zu müssen. Bei Feuerwehreinsätzen sucht das System zuerst in den Wachen die zu angegeben hast, bei Rettungsdiensteinsätzen sind aber keine Wachen hinterlegt, ergo wird nach Standortvorteil vorgeschlagen.


    Hab ich da jetzt irgendwo nen Denkfehler, oder hab ich das Modtemplate da richtig interpretiert?

  • Hab ich da jetzt irgendwo nen Denkfehler, oder hab ich das Modtemplate da richtig interpretiert?

    Ich denke umsetzbar wäre es so. In der Simulation wird aber vermutlich kein Rettungsdienst berücksichtigt, sofern diese Funktion als solches nicht implementiert wird.

    Viele Grüße


    Jan
    _____________________________________________________________________________________


    Ich bin ein Ideenreicher Kopf, doch leider weiß ich nicht, was hinter einer solchen Umsetzung steckt! :D
    Sollte ich zu umfangreiche Ideen haben, bitte ich um Bremse ^^

  • Keano

    Hat das Label [Geschlossen] hinzugefügt