Hallo zusammen,
auf der Homepage wurde ja bereits die AAOvorgestellt. Besteht die Möglichkeit, die Alarmierung von Freiwilliger Feuerwehr gesondert mit einzubringen? Ich kenne folgende Alarmierungsmethoden / habe folgende Idee:
Man kann in der AAO Schleifen hinzufügen. Gibt es beispielsweise den FF-Löschzug 11 und 12 nennt man die Schleife einfach 11 oder 12.
Diesen schleifen kann man jetzt (präzise) ein oder mehrere Fahrzeuge zuweisen (Funkruf-Liste o.ä. zum anklicken...)
Hat man jetzt einen Einsatz in einem FF Wachgebiet, und dem Stichwort wurde neben LZ auch die Schleife 11 vergeben (manuell in der Maske), schaut der Rechner ob die jeweiligen Fahrzeuge
der FF im Status 1 oder 2 sind und disponiert diese noch hinzu.
Als zweites wäre es vlt möglich, eine Schleife "FF" zu nennen, und diese kann man Standardmäßig in die Stichwörter mit eingliedern (automatisiert). In Stadtteilen wo keine FF im Wachgebiet liegt oder die Fahrzeuge im Status 6 stehen, wird diese Schleife ignoriert und nur der Zug der BF wird alarmiert. In Stadtteilen mit FF Präsenz werden dann auch die jeweiligen Fahrzeuge die hinterlegt sind (Liste o.ä.) zudisponiert.
Dies ist vergleichbar mit dem momentanen Verfahren von FirstResponder in der ILS-Sim V4...
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken?
LG