Straßen Namen

  • Ich habe bisher mit dem Mod-Editor gearbeitet, dabei auch immer den OSM Import genutzt, durch Datenverlust ist meine Leitstelle Weg und fange sie jetzt erneut mit den Template an.

    Wollte mal wissen wie genau ich bei den Straßen Namen sein muss... Sprich bei Openstreetmap steht Gerhart-Hauptmann Straße , könnte ich auch Gerhart Hauptmann Straße schreiben oder würde das Spiel die Straße dann nicht mehr richtig zuordnen können da sie nicht gefunden werden kann?


    Mfg

  • Ich spreche mal aus meiner Erfahrung mit unserer Modifikation.

    Wir haben aus dem DHL Verzeichnis die Straßennamen nur „kopiert und eingefügt“ wodurch teilweise auch Straßen eingetragen sind welche z.B die Schreibweise

    -
    Original: Christian-Kropp-Straße

    Kopiert: Chr.-Kropp-Str.

    oder

    Kopiert: Christian-Kropp-Str

    -

    haben. Da sind auch schonmal Fehler aufgefallen, das OSM die Straße auf der Karte nicht finden konnte.
    Daher bin ich alle Straßen durchgegangen und habe diese ausgeschrieben bzw. korrigiert.


    Um diese Mehrarbeit zu vermeiden, empfehle ich dir - mach es direkt ordentlich und schreibe sie komplett aus. Je nach dem woher du die Straßen rauskopierst, würde ich dir empfehlen einfach nach dem einfügen in die Liste auch direkt zu korrigieren

  • Tatsächlich kopiere ich die Namen nicht, ich trag sie alle selbst ein und gehe dabei durch die karte von OpenStreetMap, ist für mich einfacher und ich weiß das alle Straßen zu 100% drinne sind und auch richtig.

    Aber ich danke dir für die Antwort, ich werde einfach mal Testen ob die Sim die Straßen erkennt.