Stau und rote Ampeln

  • Stau mach für den Simulationszweck durchaus Sinn, so müsste man drauf achten wenn Fahrzeuge im Stau stehen und dies melden, weitere Fahrzeuge zu senden.


    Rote Ampeln sehe ich eher Zweckmäßig als Sinnlos an.

    Bei Fahrten mit SoSi hält man so oder so nicht an einer roten Ampel.


    Da könnte man eher einführen von der SIM aus, das Fahrzeuge sich ohne SoSi langsamer bewegen als Fahrzeuge die SoSi nutzen

  • Ich denke mit Stau bzw. realen Verkehrsdaten ist nicht so sinnig.


    Stau aufgrund von Unfällen z.B. würden zwar existieren, aber der Grund für den Stau würde nicht in der Sim existieren.

    Gibt es einen Unfall in der Sim, wird er sich nicht auf den Verkehr auswirken.


    Ein Browser basierter Sim hat z.B. für die PKW- bis Kleintransporter-Klasse mit 85% der in OSM hinterlegten Tempolimits eingepflegt (normale Fahrt).
    Bei Sondersignalfahrten unter 40km/h wird 50% der erlaubten Höchstgeschwindigkeit drauf gerechnet, bei Fahrten mit SoSi über 60 km/h werden +30% gerechnet. Bei den dazwischen wird lineare Interpolation angewandt, sagt mir nicht viel :P .

    Wetter Beeinflussung gibt es auch noch.

    Wäre auch eine Idee, dass das nicht so durchrutscht. Dann wird noch mit Beschleunigung (1 m/s²) und Verzögerung (4 m/s²) gerechnet.