Maßnahmenzuordnung mit Mod Template

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei, meine Maßnahmen den Straßen mittels Modtemplate zuzuordnen. Da es bei mir im Kreis knapp 600 Stichwörter gibt, ist das ein großer Aufwand. Meine Frage: Kann ich bei den Straßen Mehrfachnennungen mittels , vornhemen, oder muss ich so lange Listen ertsllen. Also bisher mache ich es so: Ich hab pro Straße ca 600 Zellen mit den einzelenen Stichworten.


    Aktuell:

    Straße Stichwort Maßnahme
    1 1 1
    1 2 1.2
    1 3 3
    1 4 4,5



    Wäre auch dies im Template möglich?:


    Straße Stichwort Maßnahme
    1,2,3,4,5,6,7,8,... 1 1,2
    1,2,3,4,5,6,7,8,... 2 3
    1,2,3,4,5,6,7,8,... 3 5
    1,2,3,4,5,6,7,8,... 4 6


    So würde ich weniger Zeilen pro Ort benötigen.


    Danke für die Rückmeldungen.

  • Hi Maxi,


    aktuell ist es im ModTemplate ein sehr hoher Aufwand die Maßnahmen zuzuordnen.

    Es gibt bereits einen ähnlichen Beitrag wie deinen - siehe hier.


    Aktuell ist es nur Möglich pro Zeile = eine Straße, ein Stichwort und eine Maßnahme zu hinterlegen.


    Beispiel:

    Willst du in der Straße XY, zu dem Stichwort Kleinbrand nun zwei Maßnahmen hinterlegen, musst du es wie folgt machen

    Straße Stichwort Maßnahme
    1 1 1
    1 1 2


    Entsprechend werden es viele Daten werden und man muss einen guten Überblick wahren.

    Ich überlege auch es mit dem Template zu machen, aber aktuell schreckt es eher ab aufgrund der Datenmenge.


    Diese Arbeit wird im Editor deutlich vereinfacht, da du dort direkt ganzen Orten (mit allen Straßen) ein Stichwort und die Maßnahmen eintragen kannst.

    Nachteil - bei Änderungen bzw. einem neuen Import von z.B Maßnahmen, wird die vorhandene Zuordnung gelöscht.

    Das ist dann halt der Vorteil wenn man es über das ModTemplate macht, weil du dann einfach die Daten Importierst und die Zuordnung mit Importieren kannst.


    In Zukunft soll sich da aber was ändern - siehe verlinkter Beitrag oben.


    Somit schließe ich das Thema und verschiebe es ins Archiv.


    Gruß

    Till