Hilfsstichwort

  • Moin zusammen,

    ich weiß nicht, wie das mit den Einsatzstichwörtern hier geplant ist. Ich fände es auf jeden Fall sinnvoll, dass man in den jetzigen Einsatzstichwörtern auch eine Suchfunktion hat. as wurde hier ja allerdings schonmal vorgeschlagen.


    Mein Vorschlag ist es, neben dem Freitext noch eine weitere Auswahlspalte einzufügen. Ggf kann die auch optional gemacht werden. In dieser Spalte kann man Hilfsstichwörter auswählen, die allerdings keinen Einfluss auf die AAO nehmen. Ein Beispiel:


    Lage: VU, Person klemmt


    Einsatzstichwort Rettungsdienst: R2 (RTW mit NEF)

    Hilfsstichwort: 032 - VU Person klemmt


    Bei der Feuerwehr dementsprechend ein andres Beispiel:

    E-Stichwort: H_1

    Hilfsstichwort: Ölspur


    So wird das bei uns gehandhabt. Das E-Stichwort bestimmt die AAO. Das Hilfsstichwort ist nur die genaue Lage vor Ort.