Mehrfachauswahl von Stichwörtern bei der Maßnahmenzuordnung

  • Hallo Keano . Ich bin gerade dabei, die ganzen RD-Stichworte (ca. 300 Stück) den einzelnen Fahrzeugvorschlägen zuzuordnen. Das ist hier für jeden Ort eine sehr anspruchsvolle und lang dauernde Angelegenheit. Meine Frage an dich: Könnte man nicht für die nächste Version des Modeditors eine Mehrfachauswahl der Stichworte mittels STRG+Linksklick Maus ermöglichen? So würde dies viel einfacher von der Hand gehen.


    Viele Grüße


    Maxi1311

  • Na... eine Modifikation zu erstellen soll ja auch nicht zu einfach sein. Wenn es zu einfach und schnell ist eine gute Modifikation zu erstellen, gibt es nachher 100x die gleiche Mod. Will man das? Ich glaube nicht.

    Klar kann man das ein oder andere Modifizieren das es etwas leichter von der Hand geht (Siehe OSM Import), aber man sollte sich als Mod-Ersteller auch mal dran setzen und arbeiten.
    Wir haben zum Beispiel knapp 5000 Straßen von HAND eingetragen und am Ende weiß man auch was man getan hat und man ist stolz auf seine Modifikation.

  • Klar, natürlich soll es nicht zu einfach gehen. Aber wenn ich da bei 50 Ortschaften 400 mal was anklicken muss, dann ist das schon sehr zäh. Die Straßen gebe ich auch alle von hand ein, bisher sind es 1.500. Alles in Allem bin ich aber noch nicht mal bei 10%, was ich bisher aus meinem Landkreis eingeplfegt habe. Da wär dies zumindest bei den RD-Stichwörtern eine enorme Erleichterung, weil dort ist die AAO im ganzen Kreis dieselbe.