Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Stade

  • Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Stade

    Die im Funk sogenannte Leitstelle Stade arbeitet im Jahr ca. 83.000 Einsätze und noch viel mehr Anrufe ab. Sie kümmert sich dabei um den gesamten Landkreis Stade. Bestehend aus seinen 11 Gemeinden und Städte:

    • Gemeinde Drochtersen
    • Gemeinde Jork
    • Hansestadt Buxtehude
    • Hansestadt Stade
    • Samtgemeinde Apensen
    • Gemeinde Drochtersen
    • Samtgemeinde Fredenbeck
    • Samtgemeinde Harsefeld
    • Samtgemeinde Horneburg
    • Samtgemeinde Lühe
    • Samtgemeinde Nordkehdingen
    • Samtgemeinde Oldendorf Himmelpforten


    Ich möchte in dieser Modifikation für ein möglichst realitätsnahes Spielgefühl sorgen und gebe mir daher sehr viel Mühe, alles so originalgetreu einzufügen wie nur möglich.


    In diesem Thema will ich euch immer wieder über größere Updates informieren!


    Wenn Ihr fortlaufend auch über kleinere Fortschritte auf dem laufenden bleiben wollt, schaut auf meinem Trello-Board vorbei:

    Trello-Board | Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Stade

    p.s. die Idee mit dem Trello-Board stammt nicht von mir. Die habe ich mir beim Team der Leitstelle des Rhein-Kreis Neuss abgeschaut. Ich finde das es eine gute Idee ist den Fortschritt zu visualisieren.

    Und zum Ende noch einige Fakten über die Einheiten im Landkreis Stade:


    Dazu kommen natürlich noch diverse Fahrzeuge in der Feuerwehr-Technischen Zentrale in Stade.

    WICHTIG

    Ich benötige eure Hilfe zur Weiterentwicklung. Also wenn euch im späteren Verlauf der Entwicklung Fehler oder Ungereimtheiten auffallen, meldet diese bitte hier!

    Ansonsten freue ich mich genauso wie Ihr auf das Spielen der Simulation!

    Bis dahin
    T0erbchen


    p.s. solltet Ihr Interesse daran haben mitzuwirken, schreibt mir einfach eine Nachricht :)

  • Moin Moin :)


    Ich schließe mich meinem Vorredner nur einmal fix an! Wir möchten gerne ein möglichst realitätsnahes Erlebnis bieten und sind der Meinung, dass das mit dieser Simualtion klappen kann!


    Ich befinde mich gerade dabei, die Fahrzeuge der einzelnen Freiwilligen Wehren einzubinden und in der Folge mit der richtigen Beladung zu versehen. Vielen Dank geht dabei jedoch zunächst an T0erbchen ,ohne den es nichtmal ein Einsatzgebiet gäbe. Er hat bereits fast alle der tausenden Straßen per Hand eingepflegt!


    Ich bin sehr gespannt wohin sich die Simulation entwickelt und auch welchen Weg die LST Stade geht :) Wir freuen uns sicher alle sehr darauf, endlich unsere eigenen Fahrzeuge rollen zu lassen!!


    Bis dahin alles Gute und meldet euch gerne, falls was nicht stimmt oder ihr helfen wollt!


    LG

    Jonas

  • T0erbchen

    Hat den Titel des Themas von „Feuer- und Rettungsleitstelle Stade“ zu „Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Stade“ geändert.